Annica goes Western I Mein 1. Mal im Westernsattel I Unterricht im Westernreiten

Teilen
Einbetten
  • Am 6 Jan 2019 veröffentlicht
  • Annica goes Western... endlich ist es soweit. Zwar habe ich schon ein paar Mal im Westernsattel gesessen, aber auf Events sollte alles direkt funktionieren und so richtig erklärt wurde mir leider nichts. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass Tamara mich an die Hand genommen hat. Vom ertsen aufsteigen, über die Hilfengebung bis zu besonderen Übungen wie Tore öfnen, hat sie mir das Westernreiten näher gebracht.
    Wie ich mich anstelle und was ich datzu sage, könnt ihr euch natürlich jetzt im Video anschauen. Nur so viel sei schon mal veraten. Es war nicht mein letztes Mal ;-)

    ♥ DANKE für Eurer KANAL ABO! Für Euch ist es nur ein Klick, aber ihr macht es mir dadurch möglich immer bessere Videos zu produzieren und stetig zu wachsen ♥
    🐴 Habt ihr schon dieses Reiter Video gesehen? 🐴
    declips.net/video/-2wAjinn9fE/video.html
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ FANPOST / AUTOGRAMMWÜNSCHE:
    Ich freu mich sehr über Eure Post!
    PAKETE:
    Annica Hansen, 851605493, Packstation 159, 50354 Hürth
    BRIEFE:
    Wölbchen
    Postfach 104102
    45041 Essen
    oder
    Cantolino
    Postfach 104102
    45041 Essen
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ hier könnt ihr mir folgen
    → instagram
    instagram.com/annicahansen
    instagram.com/woelbchen
    → snapchat:
    annicahansen
    → facebook
    facebook.com/annicahansen
    → twitter
    twitter.com/annicahansen
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ mein Dreh Equipment
    ** Kamera 1: amzn.to/1yyKRGT
    ** Kamera 2: amzn.to/1B7LHLM
    ** großes Stativ: amzn.to/1EUpP8j
    ** kleines Stativ: amzn.to/1sY50ky
    ** externes Mikro: Sennheiser amzn.to/1q3GNgR
    Bearbeitungsprogramm: Final Cut Pro X
    Musik: DEclips Creative Tools
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ geschäftliche Anfragen und Buchungen:

    hello@annicahansen.com
    ----------------------------------------­-----------------------
    * PR Samples: Produkte, die ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
    **Affiliate Link: Du unterstützt meinen Kanal wenn Du über diesen Link bei Amazon kaufst, da ich eine kleine Verkaufsprovision bekomme.
    bezahlte Produktplatzierungen werden im Titel hervorgehoben: ad / sponsored
    Meine Meinung ist nicht käuflich. Egal ob bezahlt oder nicht, ich zeige Euch nur Dinge die ich zu 100% vertreten kann und die mir wirklich gefallen!!!
  • TiereTiere

KOMMENTARE • 348

  • Horse Girl Schleich
    Horse Girl Schleich Vor 4 Tage

    Bin westernreiterin endlich mal wird es schön dagestellt ♥️🐴😘

  • blümchen _sso
    blümchen _sso Vor Monat

    Also unser reitstall hat sogar nich mal boxen, wir sind nen offenstall😅

  • Lara Meyer
    Lara Meyer Vor Monat

    🙃Cool, hätte nicht gedacht dass westernreiten wirklich so funktioniert. Habe irgendwie was anderes erwartet.
    Ist aber voll cool, würde ich auch mal machen😁

    • Manjana Pomp
      Manjana Pomp Vor Monat

      Hi, was hast du denn erwartet? 😊 Denn genau so gehört es sich (Zügel hätten einen Tick länger gekonnt und nicht so viel treiben, aber sonst sehr gut).

  • Vi Ki
    Vi Ki Vor Monat

    Hätte bitte gerne mal den Link zu diesem Reitstall, danke🤗🐴💗

  • Nina Sonne
    Nina Sonne Vor Monat

    Einen tollen Jog hat die Stute👍

  • Janina Music
    Janina Music Vor 2 Monate

    Ich reite momentan in der Reitschule wo ich bin ein relativ neu eingerittenes Pferd und sie erschrickt sehr oft sehr doll bei den kleinsten Geräuschen, hat da eventuell jemand Tipps wie ich sie da besser im Griff habe, ich bin da nämlich manchmal zugegeben auch etwas ängstlich 😅

  • Füchschen
    Füchschen Vor 2 Monate

    Wie heißt das Lied ab Minute 10:30 ?

  • franzi
    franzi Vor 2 Monate

    Tolles Video. Ich hatte im ersten Moment nur etwas das ungute Gefühl das man dir als "Anfänger" gleich eine kandarre gibt aber das Sah richtig gut aus👍🏻👍🏻 mein Trainer würde das genauso sehen wollen echt toll👍🏻👍🏻❤️

  • Mica Mint
    Mica Mint Vor 2 Monate

    Was für ein schöner Fuchs! Und ein echt schönes Video von dir. Danke für den Einblick :)

  • Louisa Stoll
    Louisa Stoll Vor 3 Monate

    Super, du hast mir total geholfen. Ich reite 11 Jahre Englisch, suche eine Reitbeteiligung und stoße jetzt auf ein westernpferd. Da kommt natürlich die Frage auf, ob ich umsteigen kann :) ich hoffe das klappt zumindest ähnlich wie bei dir :)

  • Roksi roksi
    Roksi roksi Vor 3 Monate

    Ich finde du kannst das so gut ich😆 würde wenn😍 du könntest und möchtest weiter Western reitstunden nehmen 😃😄

  • Sammy-Vanny schubert
    Sammy-Vanny schubert Vor 4 Monate

    Ich reite zwar englisch finde es auch cool aber ich finde das ich besser western reiten kann und würde es gerne machen aber in meine Nähe ist kein western reiten 😞😟😀

  • im a cowboy
    im a cowboy Vor 4 Monate

    Ich reite seit 6 Jahren western!

  • Sara Schuth
    Sara Schuth Vor 4 Monate

    Ich gehe Westernreiten 😅

  • PhiliBuddy
    PhiliBuddy Vor 4 Monate +1

    Wir waren da auch
    Da hieß es nur noch Robinson Club Ampfelwang

  • Leonie Kreutz
    Leonie Kreutz Vor 5 Monate

    Ich finde es super das du immer so viele Sachen ausprobieren da kann man immer richtig viel lernen und ich finde es auch schön das immer wieder schön das man bei dir sieht das das Pferd keine Maschine ist du gehörst mit zu mein Vorbildern ,weil du so gut reiten kannst und so nett bist 🐴🐴

  • kiki borni
    kiki borni Vor 5 Monate

    Da wo ich in Bremen wo ich wohne reite gibt es ein Fohlen Namens Sirprise.

  • Maryeality
    Maryeality Vor 5 Monate

    Wow ich wünschte mein pferd wäre auch so extrem feinfühlig xD ich mein ich arbeite draufhin aber... nunja xD Western ist schon echt interessant, würde auch mal super gerne machen

  • HNAROSES07
    HNAROSES07 Vor 6 Monate

    Cooles Annica!

  • verina horse
    verina horse Vor 6 Monate

    Ich darf auch Westernreiten, bei de Chefin meiner Mutter.
    Du bekommst so Unterricht, ich werde einfach draufgesetzt, obwohl es ja auch keinen Unterschied macht wie man z.b aufsteigt, solange man reiten kann.

  • Ani Ka
    Ani Ka Vor 6 Monate

    ich finde dass du leider sehr viel Zug auf den Zügeln hast und das bei dem Gebiss. ist klar dass man sich an die neue Reitweise gewöhnen muss, ging mir nicht anders. Nur dann fängt man eben mit einem anderen Gebiss an, oder arbeitet anfangs hauptsächlich daran dass man die Zügel locker lassen kann. Lieber die Zügel locker lassen und die Hand mehr bewegen müssen als gleich den Bewegungsradius minimieren zu wollen und auf das Pferd somit einen solchen Druck auszuüben.

  • Joyce
    Joyce Vor 6 Monate

    Bin auch schonmal Western geritten und mir hat es überhaupt nicht gefallen! Ich bleibe beim Englischen! Das ist mir viel lieber! Und ich habe beim Westernreiten gelernt Hacken tief und Unterschenkel weg vom Pferd...

  • Lena LA
    Lena LA Vor 6 Monate

    Wow! Es ist eine wahre Freude dir zuzugucken! Du strahlst total und es sieht wirklich richtig toll aus für deine erste richtige Western Stunde! Toll, dass ihr so viel ausprobieren durftest mit dem fein ausgebildeten Pferd! Und einfach schön, dass du so offen bist! 💕 Danke für das tolle video!

  • In_brother chenle
    In_brother chenle Vor 6 Monate

    Wenn ich eines der Hüttchen beim Slalom umgeritten hätte müsste ich meiner Trainerin ein Überraschungsei geben😂😂 naja oder was anderes zu essen. Du machst dich wirklich gut im Westernsattel Annica sieht wirklich sehr gut aus 😊

  • just me
    just me Vor 6 Monate

    Ich reite auch western und muss sagen unser stall ist sauber, die Pferde werden super behandelt, ich kann kommen wann ich möchte und mein Pferd besuchen etc., ich bin total glücklich in unserer kleinen Ranch😎😂🙈❣️

  • Hana Rost
    Hana Rost Vor 6 Monate

    Das Pferd heißt Quienty 😊😊👍😍

  • Hana Rost
    Hana Rost Vor 6 Monate

    Ich reite Western dass ist meger cool😊😊☕😊😊😊😊😊😊du Mast das gut👍👍👍👍👍👍👍👍👍😍😍😍

  • zeldaxlink
    zeldaxlink Vor 6 Monate

    der österreichische Akzent ist sooo herzlich! Richtig schönes Video!!

  • 18_Stella G_93
    18_Stella G_93 Vor 6 Monate

    Ich habe mit Englisch angefangen da ich auch immer Western als „wildes herumgerenne" gesehen habe. Vor 2 Jahren hab ich dann zu Weihnachten Westernreitstunden in unserem Dorf geschenkt bekommen und dann ist mir klar geworden dass es mega cool ist und kein rumgerenne. Jetzt reit ich beides.

  • Marie Geißler
    Marie Geißler Vor 6 Monate

    Ich bin auch überrascht wie gut du das machst und vileicht ist das western reiten ja eher was für dich würde mich dann echt freuen ps reite auch western

  • Jolina Bär
    Jolina Bär Vor 6 Monate

    Einfach toll wie gut Surprise ausgebildet ist oft sieht man im westernreiten, bei uns jedenfalls, dass die pferde einfach nicht gesund geritten werden und den Kopf nich runter nehmen da schaltet es bei mir dann grad mit westernreiten ab. Aber das ist wirklich toll und sie reagiert ja auch total fein ja westernpferde treten nicht so gut unter aber wenn man es trotzdem so schafft das das Pferd den Reiter gut tragen kann finde ich macht das gar nichts 👍🏼

  • Jadefuechsin LPs
    Jadefuechsin LPs Vor 6 Monate

    ich möchte auch Westernreiten lernen. Das sieht so entspannt aus und die Pferde sind auch glaub ich super entspannt alle. Mit Englisch werde ich nicht so warm.

  • Julia Becker
    Julia Becker Vor 6 Monate

    Sehr interessant. Danke das du Uns mit genommen hast.😍🐎🐴

  • Lilli Tils
    Lilli Tils Vor 6 Monate

    So toll ausgebildeten Westernpferde sieht man echt selten, toll das du So etwas unterstützt 😍. Daraus hast du ein Mega Video gemacht 👍❤

  • Sienna Early
    Sienna Early Vor 6 Monate

    Western steht dir 😗

  • It's just me
    It's just me Vor 6 Monate +1

    Hey Annica💕 ich wollte mal fragen ob du auf der Partner Pferd Messe Leipzig bist❤️weil du sooooo eine tolle DEclipsrin bist und ich dich gerne mal treffen würde😍🌹🌹🌹❤️❤️❤️❤️

  • 99Kawaii99
    99Kawaii99 Vor 6 Monate

    Nach diesem Video sind meine Vorurteile gegen das Westernreiten Geschichte! Dies ist ein so tolles und feines Pferd, welches du geritten hast und es läuft total schön über den Rücken, ich bin begeistert!
    Ich halte zwar nach wie vor zu der Englischen Reiterei, aber habe auch Achtung vor den Westernreitern.
    Tolles Video, wie immer, Daumen hoch👍🏻

  • Nina xx
    Nina xx Vor 6 Monate

    Ich bin auch deiner Meinung, man sollte einfach verschiedene Sachen ausprobieren und selbst wenn man feststellen ups ist ja garnicht für mich, versuchen einfach noch Erfahrungen mitzunehmen und draus zu lernen.

  • Liberty Ponygirlship
    Liberty Ponygirlship Vor 6 Monate

    Sehr cooles Video😍 guter unterricht☺️

  • Mrs Kitty
    Mrs Kitty Vor 6 Monate +1

    Ich bin im Western sowie im Englisch Sattel groß geworden und ich liebe es so vielseitig zu sein. Klar muss man kurz Umdenken aber wenn man damit groß wird finde ich ist es recht einfach und ich hatte super Trainer ☺️

  • Mat7e95
    Mat7e95 Vor 6 Monate

    Hey, wie heißt denn der song so um 11.45min? wäre über eine Auskunft erfreut

  • Yara Goenen
    Yara Goenen Vor 6 Monate

    Ich reite Western und Dressur und obwohl ich Western jetzt seit 2 Jahren reite habe ich immer noch Schwierigkeiten mich auf Western umzustellen. Ich versuche manchmal immer noch zum Anhalten ein bisschen an den zügeln zu ziehen anstatt sie auf den Hals zu legen

  • Charlotte Josephine
    Charlotte Josephine Vor 6 Monate

    Liebe Annica,
    Ich hatte eine Frage zum Hotel da ich gerne mit meiner Mutter und unserem Hund dort hin fahren würde. Sind Hunde erlaubt ? Wie genau heißt das Hotel in dem ihr wart ?
    Liebe Grüße 😘

  • Anni Kurle
    Anni Kurle Vor 6 Monate

    Ich reite auch Western und find das video mega cool

  • lenas schleich welt ,
    lenas schleich welt , Vor 6 Monate

    Und bin überascht das du eine western reitstunde machst video ist toll

  • lenas schleich welt ,
    lenas schleich welt , Vor 6 Monate

    Ich bin auch ein paar jahre western geritten western reiten ist schön

  • Emily Kurth
    Emily Kurth Vor 6 Monate

    Mann reitet beim westernreiten ja immer ohne nasen und sperriemen und ich finde das mann sich beim westernreiten viel freier fühlt und die pferde nicht so viel zeugs im gesicht haben ich finde englisch reiten irgendwie viel komplizierter NICHTS GEGEN ENGLISCH REITER!!!!

  • Pia 1402
    Pia 1402 Vor 6 Monate

    Das hast du richtig gut gemacht!!😍

  • Sigrid Pichler
    Sigrid Pichler Vor 6 Monate

    Ich reite nur Western. Ich finde es bequemer und angenehmer

  • Crazy Girl 481
    Crazy Girl 481 Vor 6 Monate

    Das sieht voll gut aus wie du reitest😍 tolles Video👍 ich würde auch total gerne mal Western ausprobieren aber bei mir in der Nähe gibt es keinen Reitstall der Western-Reitunterricht anbietet😕

  • C
    C Vor 6 Monate +4

    Wow, du machst das echt gut, würde man nicht denken dass das das erste Mal ist!
    Um ehrlich zu sein war ich als Westernreiterin bei dem Titel etwas skeptisch, gibt hier ja viele solche Videos wo Leute einfach Westernausrüstung auf ihr Pferd werfen, bisschen rumreiten und das dann Westernreiten nennen. Klar ist es nur zum Spaß, aber ich glaube es bestärkt viele in der Meinung, dass Westernreiten einfach so ein bisschen auf dem Pferd durch die Gegend latschen ist.
    Finde auch schön dass die Trainerin dir Trailhindernisse zeigt, sonst wird bei sowas meistens nur Reining gezeigt, wo's doch beim Westernreiten so viel mehr gibt.
    Klasse Video auf jeden Fall, ein Teil 2 irgendwann wäre sicher spannend!

  • E. salin
    E. salin Vor 6 Monate

    Super interessantes Video 💕🐴

  • Eva S
    Eva S Vor 6 Monate

    Hallöchen, weis zufällig jemand wie dieses Lied heißt? :)

  • nula gioroglou
    nula gioroglou Vor 6 Monate

    Wow 👍🏻

  • LizzySNSRS
    LizzySNSRS Vor 6 Monate

    Dein Westernpferd zieh noch ein oder? :D

  • Jolly Jumper
    Jolly Jumper Vor 6 Monate +2

    Heya Cowgirl 😂🤠
    Also ich reite auch Western und ich könnte mir nicht vorstellen etwas anderes zu machen. Ich lieeeeeeeeeeeebe es😍🤠 Ich finde es sehr cool, dass du es mal ausprobiert hast.
    #Cowgirl 🤠

  • Tamara Weber
    Tamara Weber Vor 6 Monate

    Uii wie cool ich heiß auch Tamara. 😍

  • Issi. rdl
    Issi. rdl Vor 6 Monate

    Western ist so viel feiner als englisch

    • Tessa Sarnow
      Tessa Sarnow Vor 6 Monate

      Sollte es eigentlich nicht sein, jede Reitweise hat eigentlich das Ziel so fein wie möglich auszubilden. Da sind schon die Reiter selbst schuld wenn das nicht der Fall ist...

    • Alina A.
      Alina A. Vor 6 Monate +1

      Kommt immer auf das Pferd und den Reiter an:)

  • Images 0310
    Images 0310 Vor 6 Monate

    Ich darf eine Quarter Stute mein Eigen nennen. Es sind einfach tolle Pferde mit einer tollen Einstellung.
    Ich hatte erst gedacht es wird wieder so ein langweiliges werbevideo. Die Pferde sind echt total gepflegt und super ausgebildet. Gefällt mir total. Ich würde aber gerne wissen, wie das Lied heißt was bei ich glaube 11 Minuten läuft.
    LG

  • justsarah
    justsarah Vor 6 Monate

    Mega!!! So so toll! Ich persönlich bin im Springsattel zu Hause, aber dieses süsse 🦊 und Tamara machen das ja so toll!😍 Da kriegt man direkt Lust es mal selber auszuprobieren!😍

  • Sophie Droste
    Sophie Droste Vor 6 Monate

    Ich leb in den USA und was ihr da habt kann man mit den USA nicht vergleichen😂

  • Jennifer Bühner
    Jennifer Bühner Vor 6 Monate

    Tolles Video... Der Westernsattel steht dir super... finde die Idee sehr spannend und würde mich über ähnliche Videos mit weiteren Reitweisen freuen... Lob an das offensichtlich toll ausgebildete Pferd 😊

  • Carolina Bluehoof
    Carolina Bluehoof Vor 6 Monate

    Mann die würde ich auch gerne mal reiten. Aber das würden mir meine Eltern nie erlauben. Die Unterstützen mich bei meinem Hobby garnicht.

  • Lfm Mayer
    Lfm Mayer Vor 6 Monate

    Klasse pferd!

  • Fly2TheSky _
    Fly2TheSky _ Vor 6 Monate

    da hast du aber auch ein mega tolles Pferdchen unter dem Hintern gehabt!

  • Dadette
    Dadette Vor 6 Monate +1

    Wie du strahlst. So schön

  • Patricia Summermountain

    Ich will da auch mal hin 😍 aber es ist viel zu weit weg 😢

  • simse&pablo
    simse&pablo Vor 6 Monate

    So gut wie das Pferd läuft/ausgebildet ist ist es aber wirklich eine überdurchschnittlich gute Reitschule 😅

  • Isabel Kirchhöfer
    Isabel Kirchhöfer Vor 6 Monate

    Wie heißt der Stall denn hat er eine Website? Kann man irgendwo ein Wochenende buchen?

  • Elliwood
    Elliwood Vor 6 Monate

    Die ist ja total klasse ausgebildet was eine tolle Reitschule!!!

  • Isabel Kirchhöfer
    Isabel Kirchhöfer Vor 6 Monate

    Ein ganz ganz tolles Video 😍 also so ein fein gerittenes und hübsches zufriedenes Western Schulpferd habe ich noch nie gesehen. Tolle Reitlehrerin!! Da würde ich auch sehr gerne mal hin

  • Mettje Arendt
    Mettje Arendt Vor 6 Monate +10

    Das einzige was sie dir nicht gesagt hat, ist das Westernreiten eine Areitsreitweise ist und du nicht jeden Schritt einen Impuls mit dem Bein geben musst wie beim Klassischen😅 ist mir so aufgefallen als ich das Video geschaut hab💕😂 sieht aber Mega gut aus! Du kannst gleich zu uns Westernreitern Umsteigen 😍😍

    • Tessa Sarnow
      Tessa Sarnow Vor 6 Monate

      C Das stimmt, aber nur weil es der Großteil so macht heißt es nicht dass es richtig ist...

    • C
      C Vor 6 Monate +2

      @Tessa Sarnow Naja, wann immer ich Leute sehe die Englisch reiten (egal ob Dressur oder Springen), treiben die jeden Schritt heraus. Mag sein dass manche es nicht machen aber der Großteil macht es. Das ist ja einer der größten Unterschiede zu einer Impulsreitweise wie dem Westernreiten.
      Bin eine zeitlang mal nebenbei einen englishgerittenen Wallach geritten und (gerade bei Trab und Galopp) ging da, wenn ich nicht immer mitgetrieben habe, gar nichts.

    • Mettje Arendt
      Mettje Arendt Vor 6 Monate

      @Tessa Sarnow der Begriff Schritt Reitweise ist nicht richtig mir fällt der richtige nicht ein. Tut mir leid😋

    • Mettje Arendt
      Mettje Arendt Vor 6 Monate

      @Tessa Sarnow hab ich ja auch nicht gesagt/gemeint. Dressur und alles was damit inbegriffen ist ist eine Schritt Reitweise. Das heißt die Schritte werden Koordiniert vom Reiter gegeben. Western ist eine Arbeitsreitweise wo ein Befehl kommt der Automatisch vom Pferd soo lange gemacht wird bis was anderes kommt.😊

    • Tessa Sarnow
      Tessa Sarnow Vor 6 Monate +1

      Mettje Arendt Nein... dieses ständige Klopfen wird ja auch im englischen eigentlich wenn’s korrekt ausgeführt wird nicht unbedingt so gemacht, aber man macht es eben leider so. Im klassischen ist es (richtig ausgeführt) auf keinen Fall so dass jeder Schritt so raus gequetscht wird 🙄

  • Mia Meier
    Mia Meier Vor 6 Monate +1

    Man sieht richtig das leuchten in deinen augen😍 wie ein kleines Mädchen das grade das erste mal reitet😂❤️❤️

  • J.
    J. Vor 6 Monate

    Ihr habt da sooooo viel schnee, ich will auch 😍😭😍 cool das du western reiten lernst, da kann ich nicht, sieht aber toll aus 💖

  • Valentina Reiter
    Valentina Reiter Vor 6 Monate

    Omg da war ich auch für ne Woche Urlaub 😍❤️

  • Ja Nina
    Ja Nina Vor 6 Monate +2

    Da schlägt mein Westernherz gleich höher 😍 du siehst gut aus im Westernsattel 👍😊 steht dir 👏

  • Mara Blaja
    Mara Blaja Vor 6 Monate

    Echt supi!

  • bio cooki
    bio cooki Vor 6 Monate

    Danke für den spannenden Einblick , das sieht ja richtig gut aus, da bekomm ich auch direkt Lust mal dorthin zu gehen :) Finde es toll, dass du da so offen bist und auch Westernreiten ausprobierst :) Ich habe bisher sowohl Englisch als auch Westernreiten gemacht (wobei ich mich persönlich in letzterem mehr zuhause fühle :D). Ich fand eigentlich auch immer, dass es sich dann oft gar nicht so sehr unterscheidet wie ich vorher gedacht hatte.

  • Anna-Lena Jacob
    Anna-Lena Jacob Vor 6 Monate

    Ich selber finde dieses Video Mega cool.😍 Weil meine Erfahrungen vom Westernreiten waren nicht so toll wie du es schon am Anfang erzählt hasst mit den schlecht ausgebildeten Pferden so war oder ist es auch bei mir. 🙁 Ich bin ne Zeit lang Western und englisch geritten, aber da beim Westernreiten der Reitunterricht nicht so schön war Reite ich momentan mehr Englisch. Ich finde es deshalb so schön , dass gerade bei einem Hotel die Pferde so gut Trainiert, ausgebildet und gepflegt werden, dass man gescheiten Unterricht beckommt und man einfach Spaß hatt😊

  • Joanna Lina
    Joanna Lina Vor 6 Monate +2

    Wirklich toll, wie die Reitschule auf gute Pflege und super Ausbildung der Schulpferde achtet! Das sieht man ja leider eher selten. Da sollten sich andere Reitschulbetriebe mal eine Scheibe von abschneiden. :)
    Ich steige mit einem meiner Ponys auch gerade auf Western um. Ich denke einfach, dass ihm die Reitweise total liegt. Freue mich schon total auf unseren ersten eigenen Westernsattel, der hoffentlich Ende Februar fertig ist.

  • Anne B.
    Anne B. Vor 6 Monate

    Megaaaaa!!!!! Einfach toll!
    Sah super aus! Und vor allem es steht dir

  • Kira Wolf
    Kira Wolf Vor 6 Monate +2

    Also ich dachte ja immer das Westernreiten nur wildes rumgereuie ist... Du hast mir soeben das Gegenteil bewiesen. Ist Westernreiten nicht wesentlich angenehmer fürs pferd?

    • Sara Schuth
      Sara Schuth Vor 4 Monate

      Endlich Mal jemand der es versteht 😂❤️

    • Tessa Sarnow
      Tessa Sarnow Vor 6 Monate

      Ein wirklich klassisch gerittenes Pferd sollte eigentlich keinesfalls so gehen, da dort feines Reiten das Ziel ist. Du meinst vermutlich das „englische“ also wie man es am Turnier sieht, oder ? Klassische Dressur hat mit englisch eher wenig zu tun☺️

    • C
      C Vor 6 Monate +3

      An sich kann man das glaube ich für keine Reitweise so richtig sagen. Es kommt finde ich viel mehr darauf an, wie geritten wird.
      Ich persönlich bevorzuge halt, dass man beim Westernreiten nicht jeden Schritt raustreibt und der Kontakt zum Pferdemaul zwar da ist, aber nicht so stark wie bei der klassischen Reiterei. Bin eine Zeit lang mal ein klassisch gerittenes Pony geritten und danach taten mir echt oft die Arme weh 😄
      Und zu der ersten Aussage: es erschreckt mich echt, dass das so viele immer noch denken. Aber schön dass du es jetzt besser weißt 👍

  • SpottedPearls
    SpottedPearls Vor 6 Monate +3

    Echt ein tolles Video 😍 so wird unsere Reitweise endlich mal vernünftig erklärt und dargestellt 😍 Leider wird der Westernsport viel zu oft verkannt und als dahingeschlürfe am langen Zügel abgestempelt. Danke, für dein tolles Video 😍

  • Jenny Schnurr
    Jenny Schnurr Vor 6 Monate +4

    Schöner Unterricht, hier wird Westernreiten toll repräsentiert. Von mir als Westernreiter defintiv ein Daumen nach oben

  • Melly
    Melly Vor 6 Monate

    Canto macht sich bestimmt auch gut unter‘m Westernsattel. 😉

  • öla palöma
    öla palöma Vor 6 Monate

    das Pferd ist der Hammer. Wahnsinn ❤️ Bin selber auch im Westernsattel unterwegs, aber bei meinem Faultier sieht das leider nicht so aus :D

  • Silja
    Silja Vor 6 Monate

    Das sieht so spaßig aus einfach

  • Natascha Reinhardt
    Natascha Reinhardt Vor 6 Monate

    Mein Ex-Galopper hab ich auch über ein 1,5 Jahre Western geritten und ausgebildet. Mittlerweile reiten wir zwar wieder englisch, aber haben sehr viel vom Westernreiten mitgenommen und er ist dadurch auch viel gelassener und ruhiger geworden und das als Araber. Bei uns war der ausschlaggebende Punkt wieder umzusteigen der schwere Westernsattel, das war für meinen auf Dauer einfach zu schwer. Nix Destotrotz, möchte ich die Zeit nicht missen und wir nehmen in unseren Alltag sehr viel mit rein, was das Westernreiten angeht. Vor allem am langen Zügel versammelt zu gehen und das funktioniert auch prima im Gelände und im Galopp. Sind die Zügel nicht lang genug, Galoppiert er mir auch nicht an. 😅

  • Sandra ́s Western Horse World

    Liebe Annica 😊 vielen vielen Dank, dass Du unseren tollen Sport so super darstellst! Immer wenn „Klassischreiter“ über das Westernreiten berichten habe ich zugegeben etwas „Angst“ dass wieder nur die Wildwest Keule geschwungen wird und nicht mehr auf das eigentliche Reiten eingegangen wird.
    Danke dafür, dass Du zeigst wie fein Westernpferde, wenn sie gut ausgebildet sind, geritten werden. Dass Westernreiten wirklich ernstzunehmendem Training bedarf. Und dass Westernreiten doch komplexer ist als es aussieht 😄
    Vielen Dank für dieses Video ☺️
    Ich freue mich sehr, wenn immer mehr Leute das Westernreiten einmal ausprobieren 😊
    Denn jedes „Über den Tellerrand Hinausschauen“ kann uns allen interessante Erfahrungen liefern 😉

  • Janina Ramisch
    Janina Ramisch Vor 6 Monate +1

    Es hat Spaß gemacht zuzusehen 😊

  • Emily Erdbeere
    Emily Erdbeere Vor 6 Monate

    Ich reite auch aber in einen ganz normalen Reitstall. Es gibt dort viele Koppeln, 2 offen Ställe und geschätzt 15-20 Außenboxen. Die Pferde sind mindestens 6 im Winter und im Sommer manchmal die ganze nacht oder von morgens bis Abends auf der Koppel selbst das beste Springpferd und Dressurpferd. Die gehen immer liebevoll mit den Tieren um. Wenn ein Pferd sehr krank war geben die es nicht auf. Leider haben wir keine Reithalle, aber dafür ein Platz mit sehr guten Boden 4 Wetter Boden.

  • Emilys HorseLOVE !!!
    Emilys HorseLOVE !!! Vor 6 Monate

    Hey 😁 Wohne ganz in der Nähe von Ampfelwang 😀😂

  • Nicole Wilbert
    Nicole Wilbert Vor 6 Monate

    Alle gut ausgebildeten quarter reagieren so fein und machen glücklich

  • Nicole Wilbert
    Nicole Wilbert Vor 6 Monate

    Das macht Deinem Partner bestimmt Spass.....und ihr könnt zusammen ab und zu ausreiten

  • Bashava
    Bashava Vor 6 Monate

    Tolles Video! 😍 Annica, wie heißt denn der wunderschöne Song der im Video zu hören ist?

  • It‘s Alia
    It‘s Alia Vor 6 Monate

    Hoffentlich hat Wölbchen und canto kein DEclips sonst sind sie bestimmt sehr eifersüchtig 😂❤️

  • Prinzessin Rena
    Prinzessin Rena Vor 6 Monate

    Ich würde auch mal gerne Western reiten, oder allgemein wieder reiten.
    Mein Pony auf dem ich reitunterricht hatte,wurde nur mit westernsattel geritten.
    Das aussitzen darin ist so angenehm und ich war die einzige aus meiner reitgruppe, die nur über Schenkeldruck freihändig geritten ist

  • Ellieshorsesdiary
    Ellieshorsesdiary Vor 6 Monate +13

    Wow!
    Ich bin mit meinen 14 Jahren schon seit ich 5 bin im Westernsattel unterwegs. Zwischenzeitlich war ich auch in der Dressur. Ich hatte echt kurz Angst das der Westernsport wieder als „hektisch“ bezeichnet wird. Oder es wird gesagt das die Sättel zu schwer sind. Ich bin echt positiv begeistert, dass du es nicht so dargestellt hast. Ich mag dich& deine Ponys sehr gerne& liebe dein Videos.
    Lg aus Ostfriesland ❤️

  • Michelle_Johannes Blue
    Michelle_Johannes Blue Vor 6 Monate

    wo ist das genau? super video🥰🥰❤️

  • deichkeonig 002
    deichkeonig 002 Vor 6 Monate +13

    Ich bin überrascht, dass die Hilfengebung doch so anders ist, als beim Englischen reiten. Ich habe null Ahnung vom Western reiten, aber von dem Wissen, was im Video gesagt wird, sieht das Pferd echt gut ausgebildet aus. Trotzdem sieht die Hinterhand (finde ich) deutlich unaktiver aus, als beim Englischen reiten (no hate).
    Aber ich finde es mega cool, dass du dich so darauf einlässt, viele Englische reiter sind ja doch recht engstirnig was das angeht.

    • Über meine Mäuse, Meerschwein und co.
      Über meine Mäuse, Meerschwein und co. Vor 6 Monate

      Ein Westernpferd muss sehr weiche Gänge haben da die Cowboys früher tagelang im Sattel saßen

    • Natalie Horsesteps
      Natalie Horsesteps Vor 6 Monate +4

      Das liegt glaube ich daran das die Westernpferde eher ein flaches Gangwerk haben. Sie sollen bequem zu sitzen sein. Ein spektakuläres Gangwerk wäre da eher störend.Wir sind aber vom Blick her diese übertriebene Hankenbeugung gewöhnt, das haben Westernpferde von Natur aus nicht. Deswegen wirkt die Hinterhand unaktiver, ist sie aber nicht.

    • Luca Marr
      Luca Marr Vor 6 Monate +4

      Bin selbst Western Reiter😊 die Pferde brauchen eigentlich eine sehr aktive hinterhand bei den unterschiedlichen manövern wie zum Beispiel dem Sliding Stop. Leider wird aber 'öfters' vor allem in der Pleasure durch die teilweise extrem tiefe Kopfhaltung die vorderhand total überlastet. Weshalb die hinterhand gar nicht richtig arbeiten kann (ist hier nicht der fall). Im Idealfall sollten die Nüstern nicht tiefer als die Brust kommen und der Schwung aus der hinterhand kommen🤠