Tap to unmute

Wie schwer kanns schon sein, eine Falschmeldung zu verbreiten? | WSKSS

Teilen
Einbetten
  • Am 18 Sep 2022 veröffentlicht
  • Wir sind über total absurde Berichte über “Impf-Aids” gestolpert. Interessant daran: Zum Teil wurden diese Falschmeldungen über seriöse Medien verbreitet. Aber wie genau prüfen seriöse Medien ihre Meldungen und wie absurd kann man eine Falschmeldung über Gaming-Stühle schreiben, ohne dass es auffällt? Wir haben uns gefragt: Wie schwer kanns schon sein?
    → DIE LINKS AUS DIESEM VIDEO ZUM ANKLICKEN
    ►Artikel, Posts und Videos: walul.is/3BMqOwO
    → Mehr WALULIS gibt´s hier:
    ►WALULIS Daily: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram ​
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook​
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    ►WALULIS // Telegram: t.me/walulis_official
    → "Wie schwer kann's schon sein?" ist ein Angebot von SWR3.
    ►Instagram: swr3online
    ►Homepage: www.swr3.de/
    ►Facebook: SWR3
    ►Datenschutz: www.swr3.de/datenschutz/index...
    ►Impressum: www.swr3.de/impressum/index.html
    Außerdem gelten die Datenschutzbestimmungen der Plattform, auf der du dich eingeloggt hast: policies.google.com ​
    -aids
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 827

  • Moritz Landgraf
    Moritz Landgraf Vor 13 Tage +783

    🤩 tut gut Philipp mal wieder im weißen Hemd zu sehen und ihr müsst definitiv mit X- Faktor- Marcus weitermachen 😂😂

    • Wolfgang Bergbauer
      Wolfgang Bergbauer Vor 3 Tage +1

      Ich breche ab, der Kerzenständer 😂😂

    • Sam Teks
      Sam Teks Vor 8 Tage +1

      @B P Modesisch, hm? Wasn das?

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

    • Djanco Cey Ken
      Djanco Cey Ken Vor 12 Tage +1

      JAAAA, der war echt 🤣🤣🤣 @xFactorMarcus

    • Coco Jambo
      Coco Jambo Vor 12 Tage

      @B P Es war wahrscheinlich sehr heiß an diesem Tag.

  • Ma ranni
    Ma ranni Vor 9 Tage +80

    "Warum nachdenken, wenn andere Leute Geld dafür bekommen?" Das Zitat trägt mich definitiv durch meinen nächsten schrecklichen Arbeitstag.

    • The
      The Vor 4 Tage

      Was ist dein Beruf? Bitte warn mich vor, bevor ich meine Arbeit auch mal so schrecklich finde...

  • thisismalvar
    thisismalvar Vor 12 Tage +358

    Ihr habt komplett falsch gedacht: Es wird nicht geprüft, ob Einsendungen stimmen, sondern ob deren Veröffentlichung rechtlich problematisch ist. Ihr hättet einfach den Satz, dass Gewalttäter nicht schuld an ihren Taten sind, nicht schreiben dürfen - auch wenn die Studie real wäre nicht. Da geht's um Haftbarkeit, nicht um Seriösität. Die wollen im Zweifelsfall jede Meldung annehmen und ihr hättet das bloß nochmal wertungsfrei umformulieren müssen und evtl. eine kurze Pseudostudie schreiben und auf eure Website klatschen... Gottchen, meine Talente sind in der Arbeitsunfähigkeit echt verschwendet...

    • William DaFrogg
      William DaFrogg Vor 4 Tage

      @Fleming Die Klärung der Schuldfähigkeit obliegt dem Gericht. Die Schuld eines "Straftäters" von vornherein auf, in diesem Fall einen Gegenstand zu schieben, ist dann doch etwas heikel ... 😉

    • Sam Teks
      Sam Teks Vor 8 Tage

      @Fleming _schuldunfähig_

    • Patrick Tho
      Patrick Tho Vor 9 Tage +1

      Aber warum ist das Erfinden von Studien legal?

    • Tomahawkist
      Tomahawkist Vor 9 Tage

      als berater kannst du alle mal noch arbeiten mit diesen ideen 😂

  • Holger
    Holger Vor 13 Tage +264

    Der Übergang vom Focus zur Süddeutschen Zeitung war für mich so kurz, dass ich nochmal zurückspulen musste. Wenn ihr das nächste Mal einen Beitrag macht und mit einer Sache anfangt, dann aber zu einer anderen übergehen wollt, schiebt bitte einen Satz ein. 😶
    Hier wirkte es wie "Das erschien so auf Focus Online... und wenn man genau hinschaut, steht da auch ANZEIGE drüber bei der Süddeutschen." Bitte, was? 🤔

  • *
    * Vor 13 Tage +166

    Junge, Markus Müller als Jonathan Frakes - einfach die Rolle seines Lebens.

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

    • LiveWireBT
      LiveWireBT Vor 12 Tage +6

      Als Gimmick könntet ihr euch mal seinen deutschen Sprecher Detlef Bierstedt holen wenn es einen Spaß gibt den er auch mitmachen würde.

    • hexlein 66
      hexlein 66 Vor 12 Tage +5

      @WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?.......... und ein fesches Lächeln hat er. Dem würde ich alles glauben! 😅

    • WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?
      WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?  Vor 12 Tage +26

      Außerdem sieht er im Rollkragen auch noch ziemlich gut aus...

  • Stefan Ghb
    Stefan Ghb Vor 12 Tage +35

    Ich finde das Fazit problematisch, wenn ihr sagt "mittlerer Quatsch geht durch, großer Quatsch nicht", wenn doch de facto die Meldung über Impf-Aids beim Focus berichtet (beworben) wurde. Oder ist das jetzt auch nur "mittlerer Quatsch"?

    • Torgi Wan Kenobi
      Torgi Wan Kenobi Vor 11 Tage +1

      Kommt bestimmt auch drauf an, wie viel Zeug da jeden Tag bei der DPA reinflattert, wie ausgelastet die MAs sind, ob das einer kurz vor Feierabend noch richtig liest...
      Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie bei der dpa der Faktencheck genau abläuft.

  • NewNiklas
    NewNiklas Vor 13 Tage +157

    Wirklich ein echt cooles Format! Weiter so!

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

    • Leo Lilo
      Leo Lilo Vor 12 Tage

      Von Marvin übernommen

  • Marcel SCHLICKE
    Marcel SCHLICKE Vor 12 Tage +64

    Wie gut ist das Set von der X-Factor Parodie...
    Ey, da passt alles... Stimmung, Nebel, Kerzen, kamerafahrt und auch wenn es eine Parodie war und so gespielt wurde, richtig richtig gut geworden...
    Hut ab... hab ihr richtig gut gemacht

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

  • Vincent Golzinger
    Vincent Golzinger Vor 13 Tage +158

    _Die Walulis Falschmeldung:_
    Der Kanal hatte ein *"Daily"* im Namen Videos kamen aber maximal 3 mal die Woche.

  • TheCupcake182
    TheCupcake182 Vor 11 Tage +5

    Der Postillon hätte da bestimmt noch ein paar Ideen 🤭😁 sehr cooles Format, weiter so 😃🍾

  • freeHippie
    freeHippie Vor 12 Tage +62

    Ich finde die Show echt erste Sahne, Marcus als Jonathan Frakes, genial. Bitte mehr von, "Wie schwer kanns schon sein", danke.

    • mmpj twod
      mmpj twod Vor 8 Tage

      Richtig gut, dass ihr euch diese Thematik angenommen habt. Nicht nur als meme, sondern seriös.

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

    • MCJo117
      MCJo117 Vor 12 Tage

      Vielleicht kann Detlef Bieretedt als Gast etwas Einsprachen?

    • WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?
      WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?  Vor 12 Tage +6

      Wird jemacht!

  • Mo
    Mo Vor 13 Tage +144

    Gutes Timing zur Tagesschau-Nachricht mit dem energielosen Fernseher 👍🏻

    • Sir Quarter
      Sir Quarter Vor 11 Tage +1

      Ihr hättet mit dem RICHTIG großen Blödsinn halt direkt zur ARD gehen müssen 😐

    • L
      L Vor 12 Tage +2

      Was war den da? Ich kann es nirgends finden

    • Centurio
      Centurio Vor 12 Tage +6

      Und ich hatte schon Hoffnung, dass Walulis dahinter steckte ^^

    • Florian Leander
      Florian Leander Vor 12 Tage +8

      @Philipp Walulis Das sagst Du doch nur so😏

  • Katzenhaarallergie
    Katzenhaarallergie Vor 12 Tage +15

    super Format, das macht doch spaß
    17:50 an der stelle hättet ihr ja mal nachfragen können, was nicht stimmt am Text. Das schafft ja eigentlich auch vertrauen, weil man dadurch wirkt wie jemand, der einfach gerne seine Studie veröffentlicht sehen möchte. Immerhin wurde ja angeboten, sich nochmal zu melden, die haben nicht gesagt, es sei Blödsinn.

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey Vor 11 Tage +1

      @WALULIS I Wie schwer kann's schon sein? Ich hätte das in dem Moment wohl auch vergessen, man merkt, wie aufgeregt ihr alle seid 😁
      Und das find ich gut, ehrlich und süß😘

    • WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?
      WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?  Vor 12 Tage +4

      Da hast du recht. Vielen Dank für dein Feedback. 🙏

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey Vor 12 Tage +5

      Ganz genau, das hätte bei der Antwort doch vieles einfacher gemacht.
      Und womöglich euer Fazit anders aussehen lassen...

  • S.K.
    S.K. Vor 12 Tage +29

    Genial! Erschreckendes Ergebnis, aber sehr unterhaltsam serviert! 👏🏽

  • SirPiplin
    SirPiplin Vor 12 Tage +42

    Cool dass ihr ehrlich mit euren Ergebnissen umgegangen seid.

    • pasant mo
      pasant mo Vor 11 Tage

      Was haltet ihr von diesem anderen?
      declips.net/video/VF2kPdePTZQ/video.html
      Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar..

  • Josef Schmid
    Josef Schmid Vor 12 Tage +26

    Über 20 Min Philipp am Stück. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern am Geburtstag... 😂😂😂😂

  • PotatoMan
    PotatoMan Vor 8 Tage +4

    Ich liebe dieses neue Format!
    Da ist die Trauer über Walulis Story wenigstens nicht allzu groß!

  • Etwas zu groß geratener Hobbit

    Der Nachbau des Sets von X-Faktor ist euch grandios gelungen. Und die Detailverliebtheit bis hin zum 4:3 Format... Wie sinnlos Markus dann noch fast alle Kerzen auspustet und es nicht schafft sie wieder anzuzünden...
    Wehe ihr bekommt von Funk keinen Bonus für außerordentliche Qualität!

  • vorderehefan
    vorderehefan Vor 13 Tage +15

    Glückwunsch zum neuen Format. Viel Erfolg :)

  • Siggi White
    Siggi White Vor 12 Tage +5

    In Eurem Imagefilm bei 10:00 habt Ihr Eure eigene Initiative inkorrekt abgekürzt. Später ist es dann richtig. Also IIMIDG statt fälschlicherweise IIMDIG.
    Gern geschehen 🤓

  • NOOBOARD
    NOOBOARD Vor 12 Tage +12

    8:00 solange ich als Mediengestalter in Werbeagenturen arbeite, also grob seit anfang der 2000er, ist das bei Zeitungen vollkommen normal. Die finanzieren sich dadurch und muessen fuer den Text keinen Redaktuer bezahlen. So war es z.b. oft so das man einfach eine 3/4 Seite "Content" gekauft hat und 1/4 der Seite explizit als Anzeige. Den Text hat man natuerlich dann so entworfen als wenn er von der Zeitung kam. Der "Artikel" hat dann quasi die Anzeige beworben 😀 Das ist heute nicht anders.

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

  • UndeadBanana
    UndeadBanana Vor 13 Tage +19

    Wow! Einfach wow! 😂 Unglaublich gute Arbeit! Unterhaltsam und wichtig!

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

  • hi pe
    hi pe Vor 10 Tage +3

    Wir haben TRÄNEN gelacht beim X-Faktor-Teil, von wegen schlecht. Bitte mehr :D

  • Knorx Thieus
    Knorx Thieus Vor 3 Tage

    Super neues Format! Auf dem Niveau könnt ihr gerne bleiben 😅

  • Claim 50-1000$ Free Gift Cards

    Wirklich ein echt cooles Format! Weiter so!

  • XriZinger
    XriZinger Vor 8 Tage

    Richtig gut, dass ihr euch diese Thematik angenommen habt. Nicht nur als meme, sondern seriös.

  • Ekeziel E
    Ekeziel E Vor 13 Tage +74

    Die Telefon Szene wo sie bei den Medien anruft, ich kann mir gut vorstellen wenn jemand im Büro telefoniert das Philipp immer so daneben herumsitzt 😂😂

    • Ekeziel E
      Ekeziel E Vor Tag

      @Vanessa Atalanta 😂😂 Ja ja die Bots werden auch immer cleverer 😁
      Wie gesagt danke nochmals ich wünsche dir alles gute.

    • Vanessa Atalanta
      Vanessa Atalanta Vor Tag +1

      @Ekeziel E ich bin zugegeben auch erst darauf gekommen als ich den selben Kommentar zum zweiten Mal gesehen hab. Hast schon Recht, oft spammen die entweder sexuelles Zeug oder dass deren Kanal besser ist :)
      Ich versteh auch den Sinn hinter diesen Bots nicht die irgendein sinnloses Zeug Posten.

    • Ekeziel E
      Ekeziel E Vor Tag +2

      @Vanessa Atalanta Aso ich bin so dumm 😂😂 ich bin gewohnt das Bots eher sexuelle Sachen spammen 😅
      Danke für die Aufklärung 😁👍

    • Vanessa Atalanta
      Vanessa Atalanta Vor Tag +1

      @Ekeziel E Nichts, Klarissa ist ein Spambot. Einfach melden und dann ignorieren.

    • Alex Denton
      Alex Denton Vor 10 Tage

      @WALULIS I Wie schwer kann's schon sein? Wann war diese Szene und wer war mit 96 Tod, Creepy... ☺

  • boli milda
    boli milda Vor 6 Tage

    Richtig gut, dass ihr euch diese Thematik angenommen habt. Nicht nur als meme, sondern seriös.

  • roman k.
    roman k. Vor 13 Tage +24

    Markus? Geniale Darbietung! Mega Format !!

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

  • SchiebensKanal
    SchiebensKanal Vor 12 Tage

    Als Trierer bin ich natürlich immer absolut getriggert, wenn Markus "Trierer Volksfreund" sagt. So ein Fehler darf nicht passieren!!!! 😁

  • Griesgram
    Griesgram Vor 12 Tage +2

    Ein sehr, sehr nices Format :) Gute Arbeit!

  • Ayn Stahh
    Ayn Stahh Vor 12 Tage +4

    sehr gut, danke für eure arbeit

  • jasmin mnf
    jasmin mnf Vor 12 Tage +2

    Ich habe tatsächlich mal bei einem Unternehmen gearbeitet, das solche „Anzeigen“ von einer Agentur offiziell angeboten bekommen hat.
    Also quasi ein Artikel der über die Dienstleistung berichtet, was dann für den Leser erstmal seriös rüberkommt und dann aber eben auch über das Unternehmen berichtet, dass natürlich am besten für diese Dienstleistung geeignet wäre. Ähnlich wie bei Galileo im Grunde, wenn die über was berichten und dann auch ständig ein Unternehmen genannt wird.
    Der Sinn und Zweck ist vor Allem im Googleranking nach oben zu kommen, da Fokus etc. hier automatisch weiter oben gelistet werden. Nebst dessen, dass die Leute das natürlich teilweise als einen objektiven Artikel anstatt Werbung fehlinterpretieren.
    Das gibt es mittlerweile bei nahezu allen Online-Magazinen, sogar der Spiegel verweist auf externe „Artikel“.
    Würde mich mal interessieren, was die Verbraucherschutzzentrale davon hält, dass die Anzeige teilweise nur so klein kenntlich gemacht wird 🤔

  • KrautRockt!
    KrautRockt! Vor 13 Tage +18

    schön, das ihr neue wege geht!...alles gute für das neue format und nen super herbst..euer GrauKappenHippie aus der SuppenZone

  • Bella! C̴h̴a̴tT ̴ -m̴e̴- 👉t@p* ღ

    Wirklich ein echt cooles Format! Weiter so!

  • Flying Orville with Beer - Erik

    Falschmeldungen hole ich mir immer auf diesem Kanal. Die haben immerhin ein Logo und einen Abobutton.

  • Ma Ro
    Ma Ro Vor 12 Tage +2

    So, und hier die richtige Herausforderung: Bringt mal was wahres bei Auf1 unter 😁

  • Ole Janssen
    Ole Janssen Vor 12 Tage +3

    Vielleicht hättet ihr auch die Ergebnisse dieses Versuchs auf die beschriebene Weise veröffentlichen können. Das wäre sicherlich sowohl nützlich als auch lustig gewesen.

  • Christian Höfflin
    Christian Höfflin Vor 12 Tage +3

    Endlich wieder "wie schwer kann es schon sein". Mein Tag ist gerettet

  • Christian D.
    Christian D. Vor 12 Tage +1

    Jap die Umfrage hat sich gelohnt! Das Format wird mega!!!

  • Michael Leifels
    Michael Leifels Vor 12 Tage +7

    Gerne mehr von X-Factor Markus. M E G A W I T Z I G 🤣

  • Y
    Y Vor 12 Tage +2

    Einfach nur sensationell was euch da wieder eingefallen ist. 😂👍

  • T Bone
    T Bone Vor 12 Tage +9

    DAS IST DER BESTE HUMOR!! "Eine neue Studie warnt vor sogenannten Gaming-Stühlen" 😂

  • Pöbelix
    Pöbelix Vor 13 Tage +12

    M-Faktor würde ich mir regelmäßig ansehen, die Sendung hat Potenzial 😁

  • Pfoffie
    Pfoffie Vor 13 Tage +27

    Der X-Factor Throwback war mega 😍

    • Peter W
      Peter W Vor 12 Tage +1

      Die Props bei 2:10 !!

  • Isamu1416
    Isamu1416 Vor 13 Tage +18

    Deshalb finde ich ja auch das faktenchecker Seiten so einen hohen Unterhaltungswert haben einfach um mal zu sehen was Leute tatsächlich glauben und was tatsächlich dran ist

    • Aleister Lavey
      Aleister Lavey Vor 10 Tage +1

      Aber mein Faktenchecker sagt, dass dein Faktenchecker die Fakten nicht checkt.

    • John Doef
      John Doef Vor 11 Tage

      @Sordice wem kann man heutzutage denn noch vertrauen?

    • Sordice
      Sordice Vor 11 Tage +1

      Wer wirklich Faktencheck Seiten wie z.b. Correctiv für seriös halt sollte seinen inneren Faktenchecker nochmals faktchecken

    • Rasenmäherfrau ☮
      Rasenmäherfrau ☮ Vor 12 Tage

      @Oppa 24 😂👍🏻

    • WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?
      WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?  Vor 12 Tage +2

      @Oppa 24 Fragen über Fragen...

  • Schepsop
    Schepsop Vor 12 Tage +3

    Ich hätte es interessant gefunden, wenn ihr etwas mehr auf die Medien eingegangen wärt, die die Meldung veröffentlicht haben. Das Eine ist ja, dass man gegen Gebühr seine Pressemitteilung bei der dpa via OTS verschicken kann, das Andere, warum sowas bei Medien auf der Webseite (vielleicht sogar automatisiert?) ausgespielt wird. Denn nur weil man als Medium im Agentur-Ticker mit Pressemitteilungen zugespamt wird, heißt das ja noch nicht, dass man die einfach veröffentlicht.

  • Contendo565
    Contendo565 Vor 12 Tage +1

    Diese Reihe ist UNFASSBAR gut!! Ich muss mehr davon sehen!

  • Joey
    Joey Vor 12 Tage +2

    Richtig cooles Format!

  • Pokipoke _29
    Pokipoke _29 Vor 12 Tage +2

    Schade, dass der erste Artikel schon von den Nachrichtenportalen runtergenommen wurden, ich hätte mir das gerne angeschaut!

  • Paul Peter
    Paul Peter Vor 12 Tage +2

    Ach herrlich, was ein tolles Video und schön das ihr den Volksfreund erwischt habt, das absolut schlimmste Käseblatt der Region :D

  • Nicolai Wichmann
    Nicolai Wichmann Vor 9 Tage

    Sehr gut geworden...
    Und eventuell könnt ihr ja irgendwann mal schauen, wie leicht es ist die Studie zu den Gamingstühlen rauszubringen ;)

  • SollingSkater
    SollingSkater Vor 12 Tage +4

    ..verbindet Gaming, Gesellschaft und Gartenschläuche, seit 1783! 🤣

  • 5 6 4 2
    5 6 4 2 Vor 13 Tage +4

    Richtig gut gemacht!

  • ChaotischerJo 27
    ChaotischerJo 27 Vor 12 Tage +3

    Nice! Gerne mehr von so was!👍👍👍

  • Lukas Bodingbauer
    Lukas Bodingbauer Vor 7 Tage

    Ich liebe das neue Format! Danke :)

  • saso yan
    saso yan Vor 5 Tage

    Wow! Einfach wow! Unglaublich gute Arbeit! Unterhaltsam und wichtig!

  • zio dsreo
    zio dsreo Vor 7 Tage

    Wow! Einfach wow! Unglaublich gute Arbeit! Unterhaltsam und wichtig!

  • Sturzfaktor2
    Sturzfaktor2 Vor 12 Tage +1

    Ach kommt, das kleine "Anzeige" rechts oben sticht doch sofort ins Auge bei einem Artikel, der sonst ununterscheidbar von redaktionellen Inhalten ist. 😉 Warum habt ihr denn bei der dpa nicht gleich nachgefragt, warum sie glauben, den Artikel so nicht bringen zu können?

  • Trinity
    Trinity Vor 12 Tage +5

    "Trierischer Volksfreund" oder "Volksfreunde von Trier"
    Die Anspielung habt ihr doch aus "Das Leben des Brian"

  • SodaF05
    SodaF05 Vor 12 Tage +16

    Nächstes Ziel: was Vernünftiges in "Alternativmedien" platzieren :D

    • Aleister Lavey
      Aleister Lavey Vor 10 Tage +2

      " Naturmediziner entdecken wirksames Mittel gegen Bakterien, hergestellt aus Fruchtsäften und Getreide, welche mit einem speziell selektierten Pilzmyzel inkubiert wird"

    • Thomas die kleine Lockomotive
      Thomas die kleine Lockomotive Vor 12 Tage +1

      @Ratatosk du meinst so wie die ÖRR? die YT Chanels von denen nehmen gern jeden Fehltritt mit

    • Ratatosk
      Ratatosk Vor 12 Tage +3

      Es ist erschreckend, dass dies womöglich schwerer sein könnte... Wenn dpa kaum Qualitätskontrolle hat, bedeutet dies dann, die Alternativmedien haben eine knallharte Anti-Qualitätskontrolle?

  • Waldimart
    Waldimart Vor 12 Tage +18

    X Factor-Markus bitte in jedem weiteren Video, er macht das großartig!

  • Paul
    Paul Vor 12 Tage +5

    Sehr gut, dass ihr nur Falschmeldungen von N24 und anderen Privaten zeigt! Was anderes empfängt mein afrikanischer, energieerzeugender Fernseher auch gar nicht...

    • Paul
      Paul Vor 12 Tage

      @Ano Nymos ist richtig, das EM feld hat grundsätzlich eine energiedichte und die energie ist prinzipiell nutzbar. allerdings ist die um größenordnungen zu klein um einen fernseher oder ein auto zu betreiben.
      wenn ich mich recht erinnere, sprach der "erfinder" doch aber auch von einem perpetuum mobile, oder?
      man kann leider nichts mehr davon finden, da die öffentlich-rechtlichen sehr gründlich und genau alles gelöscht haben.

  • Feanon
    Feanon Vor 12 Tage +1

    "Die Welt" als seriöses Medium zu bezeichnen ist aber schon mutig ^^

  • HeuteNachtIstMeinTag
    HeuteNachtIstMeinTag Vor 12 Tage +2

    "Oder haben wir Ihnen hier einen Bären aufgebunden? Ihr Jonathan Frakes."
    Klassiker. Gerne wieder.

  • Bullstryk
    Bullstryk Vor 12 Tage +9

    Gutes Format. Ist das Bild von Lusia eine Entschuldigung dafür, dass Luisa nicht in der letzten Folge Story zu Wort gekommen ist?

    • Klarissa
      Klarissa Vor 11 Tage

      declips.net/video/9sD-yvi6RkM/video.html mein Beileid schade...

  • Rubbish George
    Rubbish George Vor 10 Tage

    Super interessantes video!
    Aber das bezog sich jetzt ja auf Anzeigen getarnt als Artikel.
    Wäre mega interessant, wenn ihr das selbe mit echten Artikeln probieren würdet.
    Sprich: gerüchte in die Welt rausballern so, dass ein Seriöses medium ernsthaft drüber berichtet. Sollte dann natürlich nichts allzu explizites sein....

  • ロバート
    ロバート Vor 12 Tage +3

    Das war wieder ganz großer Schwachsinn, vielen Dank! :)

  • SpiGAndromeda
    SpiGAndromeda Vor 12 Tage +1

    Hängt das mit der Prüfung vllt. mit dem Paketpreis zusammen? Wenn man mehr zahlt, wird vllt. nicht mehr so genau hingeschaut um die Kohle auch wirklich zu bekommen.

  • UntitledTransient
    UntitledTransient Vor 12 Tage +1

    💝Das Warten hat sich gelohnt.

  • Josh Sitter
    Josh Sitter Vor 12 Tage +2

    Sehr schön, wobei ich mich als u. A. Medienwissenschaftler etwas wundere, über den Experten. Die Nachrichtenwertfakrorentheorie zu verwenden ist zwar schlüssig, aber ich dachte das wird irgendwie innovativer 😂
    Aber gute Doku und etwas erschreckend...

  • Tinkle Me 4 [S]E.X
    Tinkle Me 4 [S]E.X Vor 11 Tage

    🤩 tut gut Philipp mal wieder im weißen Hemd zu sehen und ihr müsst definitiv mit X- Faktor- Marcus weitermachen

  • Chivati-💖 𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е🔞

    🤩 tut gut Philipp mal wieder im weißen Hemd zu sehen und ihr müsst definitiv mit X- Faktor- Marcus weitermachen

  • Brandolf
    Brandolf Vor 12 Tage +8

    Da habt ihr euch aber ein schwieriges Thema für den ersten Teil der neuen Sendung rausgesucht.
    Scheinbar scheucht das viele Trolle auf ^^
    Ich finde das neue Format gut und bin gespannt, wie es sich entwickelt.
    Erfüllt definitiv auch den Bildungsauftrag und witzig ist es obendrauf :)

  • Alhamdu Lila
    Alhamdu Lila Vor 12 Tage +2

    schnell sein weil man auf geld angewiesen ist versteh ich...wieso passieren aber bei den öffis solche fehler

  • snitch systems
    snitch systems Vor 12 Tage +2

    Ich will ein Teil 2 :D

  • Richard Butzback
    Richard Butzback Vor 12 Tage

    Göttlich , wie Markus durchzieht als CC Jonathan Frakes?! 😄😄😄
    Interessanten Weg den ihr eingeschlagen habt , schaut man sich gern zweimal an

  • Taelion
    Taelion Vor 2 Tage

    Ihr sagt zwar, dass das mit Gamingstühlen Quatsch sei, aber die „Flügel“ oben an Gamingstühlen im Gegensatz zu zum Beispiel Bürostühlen und Chefsesseln sorgen für eine noch schlechtere Körperhaltung beim Zocken. Zum einen wird der Rücken fixiert, wo man bei flacher Lehne den Rücken auch hin- und herstrecken kann, was in der Sitzforschung positiv besetzt ist, weil man bei langen Gamingsessionss ja eh nicht viel Bewegung hat, zum anderen ist die Sitzform, in der man da fixiert ist auch noch eine der schlechtesten mit den nach vorne gebeugten Schultern und der dadurch vom Stuhl vorgegeben Einkrümmung. Wenn also auf der GamesCom die auf einmal alle Rückenschmerzen hatten, weil sie nicht mehr wie Quasimodo in ihren Racingchairs fixiert waren, kann das sicher auch Auslöser von einer gewissen Grundstimmung sein.

  • Sofa plant Übles
    Sofa plant Übles Vor 13 Tage +2

    HÄ? Aber wie kann man denn mit Absicht eine Falschmeldung platzieren, wenn die nur unabsichtlich und durch Fehler entstehen?

  • Martin Gerlach
    Martin Gerlach Vor 12 Tage

    Die DPA ist meiner Meinung nach bei bestimmten Themen zu faul, um Sachen zu kontrollieren.

  • Killerkeks
    Killerkeks Vor 12 Tage +5

    Meine Kritik:
    Die Soundqualität ist nicht immer gut.
    Es wird oft zu undeutlich und zu schnell gesprochen.
    Manche Parts haben sich ein bisschen gestreckt.
    Das das Experiment nicht geglückt ist, dafür kann das Team nichts. Trotzdem hätte ich das Gefühl, dass das Thema und die Analyse des Scheiterns etwas zu oberflächlich durchgeführt worden sind.

    • Ano Nymos
      Ano Nymos Vor 12 Tage +1

      Dieser Sebastian-Kurz-Verschnitt hatte einen üblen Ton...

  • hallomaximuss
    hallomaximuss Vor 12 Tage +1

    Ich fand das jetzt ehrlich gesagt nicht so spektakulär. Das sind halt im Grunde Anzeigen. Schlecht gekennzeichnet - ja. Es wäre aber etwas ganz anderes gewesen, wenn ein Redakteur oder eine Redakteurin das Thema aufgegriffen und veröffentlicht hätte.

  • King Arndt
    King Arndt Vor 12 Tage +1

    Das "Impressum" von IIMIDG liest sich aber auch großartig, haha.

  • Josephin Malta
    Josephin Malta Vor 12 Tage +1

    Kann man Marcus über Weihnachten als Kerzenständerhalter buchen/mieten? Er würde sich perfekt am Küchenfenster machen. ☺

  • RonaldRegain
    RonaldRegain Vor 13 Tage +5

    3Minuten
    Schon 600 Views
    Chapeu.
    Bleibt gesund meine lieben Liebenden

  • Sven Gallus
    Sven Gallus Vor 13 Tage +3

    Was für ein schönes Video. Diese X-Factor Variante einfach nur cool

  • ThePasc011
    ThePasc011 Vor 12 Tage +1

    Gutes Format

  • ganjafield
    ganjafield Vor 12 Tage

    Ich buche bei euch einen Imagefilm für meine Firma. Da kauft dann garantiert nie wieder Jemand bei uns ein. Endlich Freizeit ohne Ende! 🥳

  • Adi Jamann
    Adi Jamann Vor 12 Tage +1

    Das ist ja unfassbare schauspielerische Höchstleistung 👍😂.

  • Andreas
    Andreas Vor 12 Tage

    Wie ein Medienprofi sagen würde: "Ja lol ey."

  • Anton Römer
    Anton Römer Vor 11 Tage

    Ich liebe dieses Format :)

  • TBU_DrachenKater
    TBU_DrachenKater Vor 12 Tage +1

    Extrem geiles neues Format!

  • MickyThunderV
    MickyThunderV Vor 12 Tage

    Gutes Format!

  • T L
    T L Vor 12 Tage +3

    Wahnsinn. Ihr habt im Werbebereich eine Werbung geschaltet

  • KrautRockt!
    KrautRockt! Vor 13 Tage

    ich hoffe es ging um die (nicht-)legalisierung des krauts...aber leider 🙂

  • Spooty Fly
    Spooty Fly Vor 12 Tage +2

    Schön, dass Luisa durch das Bild noch erhalten blieb.

  • the the
    the the Vor 13 Tage +2

    Uff 20minuten von dem wie schwer kanns denn sein seine Videos 🎉

  • Ennkah
    Ennkah Vor 12 Tage

    Cooles Format ich finde allerdings die Folge insgesamt zu lange. Meiner Meinung nach gibt es viel Leerlauf in der Folge. Viel Erfolg euch weiterhin! :)

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey Vor 12 Tage

      @WALULIS I Wie schwer kann's schon sein? Oder auch: die einen sagen so, die anderen so😆

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey Vor 12 Tage

      @WALULIS I Wie schwer kann's schon sein? Es kann VERDAMMT schwer sein😂🤣
      Bin gerade nicht fähig, n Roman zu schreiben. Die Geschmäcker sind einfach verschieden😘
      Gute Nacht🕯️👋

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey Vor 12 Tage

      @WALULIS I Wie schwer kann's schon sein? Ja!!

    • WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?
      WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?  Vor 12 Tage

      @B. Ies T. Nduhey @Ennkah Was denn nun?

  • MrMBSonic
    MrMBSonic Vor 12 Tage +1

    🤔 zusammengefasst springen immer mehr aber Zeitungen auf den "BILD"-Zug auf 😂

  • MainFighter
    MainFighter Vor 13 Tage +6

    Das waren weniger als 2 Jahre, ich bin beeindruckt.