Tap to unmute

Die 12 größten Irrtümer zum Tempolimit auf der Autobahn - Bloch erklärt #55 | auto motor & sport

Teilen
Einbetten
  • Am 12 Feb 2019 veröffentlicht
  • Gerade wird wieder verstärkt ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen gefordert. Was bringt das überhaupt? Ist nicht eh schon fast überall die Geschwindigkeit begrenzt? Alexander Bloch erklärt die 12 größten Irrtümer zum Tempolimit auf der deutschen Autobahn.
    -----------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (Deutschland)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: automotorund...
    Twitter: amsonline

KOMMENTARE • 5 172

  • ColDuSack
    ColDuSack Vor 3 years +2

    Meiner Meinung nach sollte man eher am Rechtsfahrgebot rechtlich schärfer festhalten und man könnte die Unfallzahlen deutlich verringern, denke ich!

  • Sined Eknah
    Sined Eknah Vor 3 years

    Endlich mal jemand, der das Thema wissenschaftlich genug angeht, um allen Pro-Tempolimit-Anhängern den Wind gehörig aus den Segeln zu nehmen - top & vielen Dank !!!

  • Alexander Bierhofer
    Alexander Bierhofer Vor 2 years +1

    Ich feier dich so hart. "Kleines Stück Freiheit" - als wären diese Worte von mir gekommen! Und endlich Mal jemand der vernünftig hinterfragt ! Danke Bloch. Noch nicht komplett die Hoffnung in die Menschheit verloren!

  • Silversurfer
    Silversurfer Vor 2 years +877

    Ich finde ja ein Raser ist nicht jemand der schnell oder sehr schnell fährt sondern einer der rücksichtslos(also mit NICHT angepasster Geschwindigkeit) fährt.

  • Florian Hamilton
    Florian Hamilton Vor 3 years +9

    Sehr schöner Beitrag! Super recherchiert und veranschaulicht. Danke =)

  • superaids
    superaids Vor 2 years +7

    Hab seit letzten Donnerstag meinen Führerschein, endlich. Fühlt sich jetzt irgendwie viel besser an, solche Videos zu gucken.. 😊

  • FlossyHD
    FlossyHD Vor 3 years +2

    Gefährlich sind die, die am Handy rumdaddeln oder mit 100 km/h auf die linke Spur einfach rausziehen.

  • Reiner Pape
    Reiner Pape Vor year +6

    Laut deinen gut recherchierten und super errmittelten Zahlen u.Werte bin ich auch absolut gegen ein Tempolimit

  • Festigkeit
    Festigkeit Vor 2 years

    Gute Arbeit, schön differenziert dargestellt und nicht oberflächlich wie die sonstigen Diskussionen. Wir brauchen kein Tempolimit. In Deutschland wird bewiesen, dass man sicher für alle und zugleich schnell fahren kann. Das hat so zu bleiben.

  • Hendrik Wessel
    Hendrik Wessel Vor 2 years +1

    Ich kann deiner Aussage nur zustimmen und wenn alle ihre Geschwindigkeit dem Verkehr anpassen würden und sich an das Rechts fahr Gebot und dem Schulterblick halten brauchen wir kein Tempolimit. Da ich auch dieses Gefühl von Freiheit mag wenn ich früh morgens unterwegs bin das ich auch mal Gas geben kann.

  • Kev-Star92
    Kev-Star92 Vor year +2

    Sehr sachlich und nachvollziehbar erklärt👏

  • Leon Joel
    Leon Joel Vor 2 years +192

    „Ich bin mit 110 auf der linken Spur"

  • Matthias Cevlar
    Matthias Cevlar Vor 3 years +262

    Ein Klasse Format. Gerne weiter so und weiterhin viel Erfolg.

  • 7784000
    7784000 Vor 3 years +388

    Statt eines tempolimits generell,

  • Mowana123
    Mowana123 Vor 3 years

    Grosses Dankeschoen fuer dieses Video. Eine sachliche Diskussion wird ja ueber dieses Thema selten gefuehrt, und es ist einfach erfrischend wenn jemand mit Hilfe von Statistiken argumentiert anstatt einfach Polemik rauszuhauen.

  • Siegmar S.
    Siegmar S. Vor 2 years

    Begeisternder Beitrag. Vielseitig, differenziert, sympathisch.

  • R K
    R K Vor 3 years +1

    Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!

  • E Herbst
    E Herbst Vor year

    Klasse Beitrag, viel Aufklärung, sollten sich alle TempolimitVerfechter ansehen.

  • Bernd Bella
    Bernd Bella Vor 3 years +6

    Ein tolles Format das mit Herz und Hirn aufklärt! Bitte mehr davon! =)

  • Hannjörg Guhl
    Hannjörg Guhl Vor 2 years

    Ich erinnere mich noch daran, das das Tempolimit für Land- und Bundstraßen Anfang der 70er Jahre eingeführt wurde und mein Vater auf dem Weg von Hamburg an die Ostsee davor zwischen Itzehoe und Rendsburg schon mal die 170 km/h legal überschritten hat. War schon eine irre Zeit. Über 20.000 Verkehrstote p.A.