Tap to unmute

Der „Drachenlord“ und seine Hater: Chronologie einer Eskalation | stern TV

Teilen
Einbetten
  • Am 16 Nov 2021 veröffentlicht
  • Es begann als virtueller Schlagabtausch und wurde zu bitterer Realität: Die Geschichte von Rainer Winkler (32) aus Altschauerberg, einer kleinen Gemeinde in Franken, sucht ihresgleichen. Unter dem Pseudonym „Drachenlord“ macht er, was inzwischen unzählige Menschen im Internet tun: DEclips-Videos - und lebt davon. Doch genau dafür erntet er seit Jahren Hass wie kaum ein zweiter. Die Chronologie einer Eskalation.
    Abonniert unseren Kanal und verpasst kein Video mehr! Neue Videos immer Dienstag, Donnerstag und Samstag um 16:00 Uhr!
    stern TV, 17.11.2021, 21:15 Uhr, RTL
    * stern TV auf Facebook: sterntv
    * stern TV auf Instagram: sterntv
    * Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
    * stern TV in voller Länge bei TVNOW: www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 7 181

  • TanteMarianne
    TanteMarianne Vor 10 Monate +3700

    Dennis Leiffels hat vergessen zu erwähnen, dass er selbst den Rainer gegen seinen ausdrücklichen Wunsch hin besucht hat, von ihm angeschrien und im Nachhinein offiziell zum Hater erklärt wurde.

    • Scuffed Ice Poseidon
      Scuffed Ice Poseidon Vor 5 Monate

      Lennis Deifels

    • Smoker Ace
      Smoker Ace Vor 5 Monate +1

      Und? Versuchst du gerade evtl. dein asoziales verhalten und das deine "Kollegen" zu relativieren oder zu legitimieren in dem du mit dem Finger auf andere zeigst? Dein Ernst? 😂

    • TanteMarianne
      TanteMarianne Vor 6 Monate

      Hä?

    • Markus Müller
      Markus Müller Vor 7 Monate +1

      isolated + humiliated + excommunicated - Unforgottens and Saints

    • Akim Fuentes
      Akim Fuentes Vor 7 Monate

      Korrekt endlich eine ehrliche Antwort wie ich es sage 👍👍👍👍👍

  • LILLY GOT THE STYLE
    LILLY GOT THE STYLE Vor 7 Monate +390

    Das mit „Erdbeerchen“ tut mir aber echt leid für ihn 😢

    • LILLY GOT THE STYLE
      LILLY GOT THE STYLE Vor 2 Monate

      @Something Irgendwas omg,wie dumm kann man sein?Das geht ja mal sowas von zu weit!Das wusste ich nicht.

    • Something Irgendwas
      Something Irgendwas Vor 2 Monate

      @LILLY GOT THE STYLE Das war noch nicht alles, er sagte einmal "Ja, ein Holocaust wäre mal eine Nice Sache" er hat auch schon längst zugegeben das er im Kindergarten einen Mitschüler Krankenhausreif geprügelt hat.

  • Anette Mulle
    Anette Mulle Vor 10 Monate +932

    Bloß gut,dass ihr den 2. jungen Mann auch noch gefragt habt,was er macht.Hätt ja gut sein können,einer geht spazieren,und der andere möchte im Leben gerne mal das schreiende Haus gesehen haben.Schön,dass ihr das Aufklären konntet.

    • Toki Boi
      Toki Boi Vor 2 Monate

      ich fands geil. war halt ein abzug für die beiden clownsbabies

    • Gehtdich Nixan
      Gehtdich Nixan Vor 9 Monate

      @Mira culix bei echter luan auch nicht

    • August Tiner
      August Tiner Vor 10 Monate +5

      Die kommen aus Stuttgart... Zum "Spazieren"

    • Da Oi
      Da Oi Vor 10 Monate +2

      @Fomo Dude "guck mal mama ich bin im fernseh"

  • Chr. M.
    Chr. M. Vor 6 Monate +30

    Diese Gesellschaft ist einfach nur peinlich. Man muss sich echt schämen.

    • zocker Stube
      zocker Stube Vor 2 Monate

      Lpl

    • Liu Kang
      Liu Kang Vor 6 Monate +1

      @sir2000h Stimmt !

    • sir2000h
      sir2000h Vor 6 Monate +3

      @Liu Kang eher eine Mischung aus Dekadenz und Degeneration ;)

    • Liu Kang
      Liu Kang Vor 6 Monate +1

      Das nennt man Dekadenz

  • Bisa Fan
    Bisa Fan Vor 6 Monate +207

    Ganz ehrlich: Was sind diese Hater bloß für Menschen?! Sich über ihn lustig zu machen und sich daran aufzugeilen?! Könnte einfach nur kotzen, er tut mir zutiefst leid.

    • Der Andreee
      Der Andreee Vor 3 Monate

      Man muss sagen
      Der Drache ist ein Idiot
      Aber die Heater gehen teilweise echt zu weit

    • Nurii
      Nurii Vor 5 Monate

      Schau dir mal des Video bon just Nero an.

    • Gigachad
      Gigachad Vor 5 Monate

      @Bird Man definetely gonna check him out

    • Bird Man
      Bird Man Vor 6 Monate +1

      wings of redemption is the fattest in laziest man I've ever seen at least dragonlord occasionally goes out of his house the scream at people wings of redemption just stays inside all day

  • SuicideKid1979
    SuicideKid1979 Vor 10 Monate +2625

    5:24 "...erkennen soll man sie nicht..." Ja, bei 38 Einwohnern in diesem Dorf ist's nahezu unmöglich, diese Dame zu identifizieren.

    • Michael Bytner
      Michael Bytner Vor 19 Tage

      Das ist doch die Edeltraud Gudrun von Witz, die Frau des Metzgers, der früher Bäcker war...

    • Rudi Winkelstein
      Rudi Winkelstein Vor Monat

      Kleine Korregadsion: Es sind etzadla nur noch 37 Einwohner.

    • Denisova Audio Biblioteka
      Denisova Audio Biblioteka Vor Monat

      😄😆😆

    • Killerspieler0815
      Killerspieler0815 Vor 3 Monate +1

      @SuicideKid1979 -
      Ja , dieses Dorf ist nicht viel größer als eine Schulklasse

  • Bettina Krüger / Menschenkind

    Jämmerlich, was da abgeht.Irgendwelche „Menschen“ zerstören ein Leben. Nicht nur seins, auch das seiner Schwester und den Anwohnern. Es ist zum Kotzen!

  • Nicole Curtis-Scholten
    Nicole Curtis-Scholten Vor 6 Monate +19

    Es ist wirklich schrecklich, wie grausam Menschen sein können

  • Der Maddin
    Der Maddin Vor 10 Monate +847

    "Ne, seh ich aus wien Hater?".... Ich hab mich weggeschmissen.

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 3 Monate

      @Uwus Grufus Wie bildest du dich eigentlich? Mit AfD-Parteiprogrammen und Bier-Werbung?

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 3 Monate

      @Uwus Grufus Wenn Bildung bedeutet, so wie ich deinen Kommentaren entnehme, ohne jegliche Moral, frei von Sinn, Verantwortung, Anstand und Selbstreflexion durch die Saat zu trampeln, dann hast du recht.

    • Steve Bauer
      Steve Bauer Vor 4 Monate +1

      @Kevin spielt sofort Das wurde hier aber nicht gesagt. Bist du dir sicher, das diese Aussagen wirklich von ihm stammten und nicht einfach nur erlogen worden sind um ihn zu diskreditieren? Beweise bitte, ansonsten ist es sehr gefährlich sollche Aussagen über jemanden zu tätigen.

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 7 Monate +4

      @Kevin spielt sofort Ich habe zuviel Unrecht gesehen und erlebt, um mir anzumaßen, leichtfertig zu urteilen über Menschen, die offensichtlich Hilfe brauchen.

  • kaziko ni
    kaziko ni Vor 6 Monate +159

    Schade, wie diese Kinder kaputt sind und das Leben von einem zerstören wollen. Der Mensch bräuchte vom Staat die Möglichkeit, unterzutauchen. Eine geschenkte Wohnung ist am Ende auch günstiger als die ganzen Einsätze und Komplikationen, außerdem hätte er es verdient bei seinem von der Gesellschaft zerstörten Leben. Ich wünsche das Beste und bleib stark!

    • Oswald von Wolkenstein
      Oswald von Wolkenstein Vor 3 Monate +5

      Dein Satzbau lässt mich dein geistiges Level erahnen. Daher verzichte ich auf Erklärungen und wende mich mit einer einfachen Bitte an dich :
      Sei einfach leise, wenn du keine Ahnung von der Thematik hast.

    • Luigi baaayernfan
      Luigi baaayernfan Vor 3 Monate

      Du hast so Recht!!
      Ich supporte ihn, auch wenn er einige Fehler gemacht hat, diesen Hass hat wirklich niemand verdient!

    • Cyborg
      Cyborg Vor 5 Monate

      alter geile Worte :)

  • Timo K
    Timo K Vor 6 Monate +17

    Schlimm, die Leute haben echt keine eigenen Probleme. Unfassbar

  • German Nightcore
    German Nightcore Vor 10 Monate +326

    Leiffels ist der schlimmste, ein Hater getarnt als Journalist, krass dass der Stern da drauf reinfällt und das nicht vorher recherchiert - wenn Qualitätsmedien versagen ist das echt krass - wo war die Qualitätskontrolle?

    • Adept
      Adept Vor 22 Tage

      Leiffels wer?

    • Sell Out
      Sell Out Vor 4 Monate

      @Freddy Em er wollte Rainer helfen, in seinen Augen unverzeihlich.

    • Vandal Savage
      Vandal Savage Vor 5 Monate

      @DEclips Nutzer war das nicht gefaket?

    • Freddy Em
      Freddy Em Vor 5 Monate

      Was hat er denn gemacht? Wieso ist er ein Hater?

    • Pathfinder Project
      Pathfinder Project Vor 6 Monate

      Das ist Stern

  • René Volution
    René Volution Vor 10 Monate +382

    Das Video "Chronologie einer Eskalation" nennen aber dann unchronologisch einzelne Events im Game durcheinanderwerfen.

    • Jerry Cool
      Jerry Cool Vor 8 Monate +1

      Habs mir auch gedacht, das sollte etzdala sogar sterndv wissen, dass es erdberchen deutlich später war als das kommt zu mir video

    • Alfred Backhus
      Alfred Backhus Vor 10 Monate

      Exakt.

    • StolzerSystemling
      StolzerSystemling Vor 10 Monate +8

      Du kannst mir sicher weiterhelfen. Brauche Klicks für meinen Kanal. Wie bekomme ich Kotmidas?

  • Mel D
    Mel D Vor 6 Monate +209

    Schlimm was Menschen tun 😢 wer ihn nicht mag, soll ihn einfach in Ruhe lassen!

    • Scuzzle Butt
      Scuzzle Butt Vor 19 Tage +1

      @Gigachad wenn du so glücklich wärst, müsstest du nicht andere niedermachen

    • Gigachad
      Gigachad Vor 19 Tage

      @Scuzzle Butt wie du meinst. Ich lebe glücklich weil ich weiß das ich nie so schlimm wie der sein werde

  • MissDesiTi
    MissDesiTi Vor 6 Monate +5

    In was für einer kranken Welt wir mittlerweile leben. Das tut mir für ihn wirklich leid.

  • Made in West-Germany
    Made in West-Germany Vor 8 Monate +63

    11:30 Die Freude an der Provokation und dem erzielten Gerichtsverfahren ist den beiden Jungs sehr gut anzumerken.

  • J. R.
    J. R. Vor 10 Monate +305

    4:38 Fanatiggl. Ich finde es gut das man auch auf sprachlicher Ebene auf den Lord eingegangen ist. Das zeigt die intensive Recherche der Journalisten. Props dafür!

    • *dass
      *dass Vor 10 Monate +12

      *gut, dass

    • Foxdrodd
      Foxdrodd Vor 10 Monate +13

      das ist tatsächlich de hammer, danke !

    • Ähhhhh… Ding
      Ähhhhh… Ding Vor 10 Monate +22

      Könnte 1 zu 1 vom Oger kommen 😂

  • Kai Rieger
    Kai Rieger Vor 6 Monate +4

    Und was für straffen bekommen die hater ?? Sehr gutes und tolles Rechtssystem . Täter werden nicht bestrafft super .

  • Christiane Sonstwas
    Christiane Sonstwas Vor 5 Monate +3

    Die Opfer wegsperren und die Täter in die Kamera feixen und laufen lassen ?
    Und man wundert sich, daß schon in der Grundschule gemobbt wird - ist in unserer Gesellschaft augenscheinlich "normal" sich so zu verhalten.
    Sehr traurig.

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 5 Monate +1

      Hat in Deutschland schon immer gut funktioniert...

  • Eugen Paolo Klich Miller Pinkel

    Fremdschamlevel unendlich. Für alle Beteiligten. Hater stellen sich auf die gleiche Stfúfe wie Rainer. Unfassbar. Schande

  • Juri Boneti
    Juri Boneti Vor 6 Monate +47

    Wie tief kann man sinken da auch noch hinzufahren um den Mann zu belästigen/filmen/mobben.

    • kyran_grey
      kyran_grey Vor 5 Monate

      Besuche sind Richtig und Wichtig, etzelda!

    • Elisa Voigt
      Elisa Voigt Vor 6 Monate +1

      @Jordan Splinter ja das stimmt , nur ein normal denkender Mensch würde nie auf die Idee kommen , das zu tun ! Wie langweilig muss das eigene Leben sein , sowas zu machen? Ich bin erschüttert, das sowas erwachsene Menschen tun , ich denke jeder hätte daheim noch einiges zu erledigen, aber Kilometer weite Strecken auf sich zu nehmen und ihn zu belästigen ist für mich nicht nachzuvollziehen!

    • Henry Ding 🎵Sings🎵
      Henry Ding 🎵Sings🎵 Vor 6 Monate

      Stimmt

    • Jordan Splinter
      Jordan Splinter Vor 6 Monate +3

      Er bettelt ja regelrecht drum

    • Joachim K.
      Joachim K. Vor 6 Monate +10

      Exakt das habe ich mich auch gefragt. Die ganze Welt ist doch vollkommen geistesgestört.

  • Markus Tolle
    Markus Tolle Vor 6 Monate +121

    Diese Hater sind doch auch alle ganz arme Schweine. Wer mit seiner Freizeit nichts besseres anfangen kann als so einem Typ hinterher zu jagen um ihn fertig zu machen stellt sich doch selbst ein Armutszeugnis aus.

  • Nayeli DeathKnight
    Nayeli DeathKnight Vor 10 Monate +1096

    Der Polizist beschreibt die Situation ganz gut: Ohne die Hater hat Rainer gar nichts mehr und ich glaube, das ist einer der Gründe warum er immer weiter macht. Mir tun die Mensch im Dorf nur so leid, die können nichts dafür und leiden jeden Tag.

    • RubinR4
      RubinR4 Vor 6 Monate +1

      @Chris Ultra war wohl nichts mit deiner Vermutung. Nächstes Mal nicht so voreilig sein, dafür sind nun ein paar hater in den Knast gewandert und haben ihren Beruf verloren

    • Ogre
      Ogre Vor 6 Monate +3

      @Nicolai Stuhlmüller Als ob dort nur hingefahren wurde um mal kurz ein paar Bilder zu schießen, ich bitte dich...
      Nur weil einige Privatpersonen das als ihre persönliche "Touristenattraktion" deklarieren, handelt es sich noch lange nicht um eine, insbesondere nicht wenn eine Allgemeinverfügung im Raum steht. Aber was solls, für Menschen die glauben alle anderen für dumm verkaufen zu können hält die Erwachsenenwelt ja netterweise noch genug Überraschungen parat.

  • Reptiloid
    Reptiloid Vor 6 Monate +27

    "Er könnte Veränderungen *bezwecken* " Das zeigt wie dämlich diese Hater sind.

  • Feuerstein
    Feuerstein Vor 6 Monate +1

    Das ist doch nicht normal? Erkennen die nicht, dass der Junge labil ist? Wie kann man trotzdem ihn so provozieren? Und welch Aufwand sie betreiben!

  • bluediabolo1
    bluediabolo1 Vor 3 Monate +8

    Wahnsinn was da abgeht . Was bilden sich manche Leute eigentlich ein wer sie sind???

  • Raa Gaan
    Raa Gaan Vor 10 Monate +31

    Wo wird denn darüber berichtet, dass er seine Hamster verreckt lassen hat. Das er seine Oma in ein Altenheim abgeschoben hat? Wo ist denn der Beitrag, dass seine eigene Familie ihn nicht mehr sehen will, weil er ein Mensch ist, der sich auf offener Straße vor einem PKW Fahrer (unter anderem ein Kleinkind) entblößt. Wenn ihr als Journalisten ernst genommen werden wollt, solltet ihr wenigstens das Wort "Haider" richtig aussprechen. Dieses Video ist schlecht recherchiert, viel zu einseitig. Er hat sein eigenes Pferd beinahe verhungern lassen, da es ja "nur" seiner Mutter gehört, verdammte Axt. Alles was ihm widerfährt ist Karma, Stern TV. Er hat sich mehr als einmal strafbar gemacht und bekommt genau das was er verdient.

    • captain unsinn
      captain unsinn Vor 10 Monate +1

      Was denkst du denn, wer hier den Beitrag verfasst hat? "RTL" sagt ja wohl alles!
      Die anderen Sender sind allerdings auch nicht besser. Der Oger bringt gute Quote.

    • ShyFeli
      ShyFeli Vor 10 Monate +4

      Danke für die Zusammenfassung, ich hoffe das sehen ganz viele Leute!

  • Janis H.
    Janis H. Vor 10 Monate +628

    Mir tuen die Nachbarn Leid, mein Mitleid für Rainer hält sich in Grenzen, wenn man seine ganzen Aussagen, Aktionen und sein Verhalten anderen, insbesondere Frauen gegenüber kennt...

    • T Rockz
      T Rockz Vor Tag

      @Fabian Wessel …mit Typen wie dir auch. Aber welche Frau würde das schon interessieren?

    • Augenweide22
      Augenweide22 Vor 6 Monate

      @TrisTekk kann ich das irgendwo überprüfen?

  • Sia Pa
    Sia Pa Vor 9 Monate +46

    „Das ganze geht soweit dass unsere Kinder nicht alleine im Garten spielen“. Also irgendwo muss dieser Wahnsinn doch aufhören. Ja, er ist selbst schuld aber was denkt man sich dabei in dieses Dorf zu fahren? Seht ihr nicht was ihr unbeteiligten Leuten damit antut? Die ganze Situation ist einfach zum schämen, von beiden Seiten! „Sozial verkümmert“ beschreibt diese Leute sehr gut.

  • Lukas Czaja
    Lukas Czaja Vor 6 Monate +3

    In was für einer Kranken Gesellschaft leben wir..

  • D. S.
    D. S. Vor 7 Monate +50

    Das mit der Erdbeere geht gar nicht... auch die Familie sollte nicht belästigt werden... der typ ist naja gelinde gesagt umstritten. Es schauckelt sich gegenseitig hoch

    • COB
      COB Vor 6 Monate +1

      @Z DC guck dir die Teile von „der Einziche“ an. Dort wird vieles gezeigt und „erklärt“.

    • Z DC
      Z DC Vor 7 Monate +2

      Wieso hatet man ihn eigentlich. Ich verstehe diese Chronologiereihe nicht

  • Selda Kayikci
    Selda Kayikci Vor 6 Monate +1

    Was stimmt denn mit manchen Gestalten nicht, ich bin zutiefst erschüttert. Eine gesamte Gemeinde muss sich di
    .
    . .esen so genannten Hatern beugen, nur weil diese nicht im Stande sind, sich ein echtes Leben aufzubauen.

  • sencil83
    sencil83 Vor 10 Monate +1166

    Als Außenstehender fragt man sich wie das ganze so eskalieren konnte.
    In all den Jahren ist keiner von der Stadt oder vom Sozialamt auf die Idee gekommen, Mensch lass uns mal zusammensetzen und eine Lösung finden?
    Auch die reine Opferrole nehm ich ihm nicht ab.

    • Schneekönigin
      Schneekönigin Vor 10 Monate

      @Wendy Erdbeerchen xD? Bevor ich mich von Rainer über Wochen sexuellbelästigen lasse muss aber noch einiges passieren! Und ich begehe ganz bestimmt keine Strafrechtlich relevanten Aktionen. Ich beobachte das ganze nur mit unglauben ;)

    • André Rpunkt
      André Rpunkt Vor 10 Monate

      @Vogelfrei alles in allem... Ja eigentlich schon. Ich wusste nicht dass man keine Kritik mehr äußern darf.

  • J. SWB
    J. SWB Vor 10 Monate +35

    Die Nachbarn können jetzt endlich wieder in Ruhe leben.
    Denn die sind die eigentlichen Opfer.

  • Tobias Kramer
    Tobias Kramer Vor 5 Monate +1

    ..armselig dass man auf solchen Menschen rumhacken muss

  • Agorazontas
    Agorazontas Vor 6 Monate +1

    Das Urteil, der Verlauf der Berufungsverhandlung und das Schauspiel im Umfeld des Justizgebäudes bestätigen diese Doku...

  • Ekn Gnhn
    Ekn Gnhn Vor 6 Monate +4

    Boah… das ist ja so mächtig mies… warum wurden diese Personen recht Staatlich nicht bestraft ???

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 6 Monate

      Wurden sie teilweise, rechtsstaatlich halt.

  • Hans Pop
    Hans Pop Vor 6 Monate +6

    Mobbing auf übelste Weise. Was ist bloß mit den Menschen los?

  • Gutfried Von Guttenberg
    Gutfried Von Guttenberg Vor 10 Monate +26

    "Ja wir wollen den aus dem Internet moben, weil wir uns dann geil fühlen und sind auch noch stolz darauf"
    Bin mir auch recht sicher, dass es da viele gibt die dort nicht aufhören werden

    • Adept
      Adept Vor 22 Tage +1

      Da hast du allerdings recht behalten so wie es jetzt aussieht. Rainer wird weiterhin verfolgt obwohl er Obdachlos ist...

  • Liza The King
    Liza The King Vor 6 Monate +1

    Wie abartig kann man sein ganz ehrlich, das ist unmenschlich. Die sollen den doch einfach in Ruhe lassen.

  • Re:
    Re: Vor 10 Monate +5

    Die Chronologie ist komplett falsch

  • Professor
    Professor Vor 10 Monate +3068

    Früher waren’s die Ritters, jetzt ist’s der Rainer

    • Markus Müller
      Markus Müller Vor 7 Monate +1

      isolated + humiliated + excommunicated - Unforgottens and Saints

    • CriticalMass73
      CriticalMass73 Vor 9 Monate

      @Joshua Bock Ich denke mal das Stadtleben mach viel wunderlichere Personen.

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 10 Monate

      @gabe6550 Wofür müsste ich mich denn schämen?

    • gabe6550
      gabe6550 Vor 10 Monate +3

      @Agorazontas Du offensichtlich auch nicht!

  • jelliby2206
    jelliby2206 Vor 10 Monate +45

    Mir fehlt hier an vielen Stellen die journalistische Sorgfalt und Neutralität.

  • Chris Way
    Chris Way Vor 10 Monate +19

    Sehr schlecht informiert und sehr einseitig. Zeigt lieber das wahre Bild von diesem Typ. Er ist größtenteils komplett selbst Schuld an seiner Situation.

  • Noel Leumas
    Noel Leumas Vor 5 Monate +6

    Unfassbar! Ich finde keine Worte zu den sogenannten Hatern.... Ist schon richtig, sie sind sozial verkümmert....

  • Marche Provencal
    Marche Provencal Vor 6 Monate +1

    unglaublicher justizskandal ... kann man sich nicht ausdenken sowas. Mitten in Deutschland!

  • Alexander Cadeo
    Alexander Cadeo Vor 10 Monate +785

    Qualitäts-Journalist Dennis Leifels 😂🤣
    Genau mein Humor

    • Da Boy
      Da Boy Vor 10 Monate +1

      lÖsCh DaS oDeR iCh VeRkLaG dIcH!

    • maninscratch
      maninscratch Vor 10 Monate +6

      aber er hat einen Presseausweis

    • schlunggi cheib
      schlunggi cheib Vor 10 Monate +6

      @Torsten Scholz lobo ist etzeler in neukölln bei nem bekannten wettpaten untergetaucht, so sacht man jedenfalls.

  • Nico Gun Kelly
    Nico Gun Kelly Vor 9 Monate +13

    Das Internet…Mehr Fluch als Segen.

  • Andreas Sanchez
    Andreas Sanchez Vor 10 Monate +2

    Stell dir vor du wohnst dort 37 arme Nachbarn mitten in Bayern und dann passiert dir das,du musst dein Haus verkaufen weil ein Leben dort ist ja sinnlos

  • Monika Gniatkowski
    Monika Gniatkowski Vor 6 Monate +1

    Du liebe Güte, was für Zustände .
    So ist es ,wenn ein Leben ausser Kontrolle gerät.

  • ISchnans_lol
    ISchnans_lol Vor 7 Monate +2

    2:40 Drache kann einem einfach nur Leid tun

  • Sonja Kempkes
    Sonja Kempkes Vor 10 Monate +47

    Der Typ tut mir leid, egal, wie problematisch er ist. Das ist ein Mensch, der dringend Hilfe braucht. Schlimm finde ich, wie hier kommentiert wird. Vielen scheint es an Respekt zu fehlen...

  • Hailey Baldwin
    Hailey Baldwin Vor 6 Monate +2

    Geschieht den ganzen Hatern recht!

  • yohoho and a bottle of rum
    yohoho and a bottle of rum Vor 10 Monate +65

    Ist sicherlich schwer diese Frau unter ganzen 38 Bewohnern zu finden 5:33 gute Arbeite SternTV

    • Bin Sch
      Bin Sch Vor 6 Monate

      Alleine an der Stimme kennt jeder jeden in einem 38 Einwohner-Dorf 🙄

    • Alexander K
      Alexander K Vor 6 Monate +1

      die Marion kennt a jeder

    • emskirchner Oger
      emskirchner Oger Vor 10 Monate +9

      Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber zu ihrem Glück is die einzige gefahr für sie (rainer) eh bald weg.
      Aber es zeigt sehr gut wie erbärmlich stern TV ist.

  • RanRan Sun
    RanRan Sun Vor 10 Monate +3

    naja spiegeltv niveau halt... aber geil daß es erdbeerchen und herr müller in die doku geschafft haben :D

  • SahneBaggadi
    SahneBaggadi Vor 10 Monate +288

    Da ihr ja so gut recherchiert..habt ihr auch rausbekommen,wann der nächste Posterverkauf stattfindet? Schade auch, dass ihr den Lustlord in keinster Weise gewürdigt habt.

    • seife41
      seife41 Vor 10 Monate +2

      @Zsleepless إلى الأبد das macht absolut kein Sinn was du da schreibst, wenn du das Stilmittel nicht verstehst.

    • Finanzfüchsle
      Finanzfüchsle Vor 10 Monate +1

      Hey Sahne

    • Fat Joe
      Fat Joe Vor 10 Monate +24

      Hörst dich eng an,seggsschreibne?

  • ChriBa
    ChriBa Vor 10 Monate +210

    Leute die ernsthaft auf das Dorf rausfahren, weil sie sonst nichts zu tun haben, müssen schon wirklich ganz schön wohlstandsverwahrlost sein

    • Killerspieler0815
      Killerspieler0815 Vor 3 Monate +6

      @ChriBa -
      Ja , deise "Erlebnis Orientierten Jugendlichen" haben viel zu viel Zeit & zu viel Geld => Das kann man ändern mit Strafzahlungen + massig Sozialstunden (dass keine Freizeit mehr bleibt)

    • Smoker Ace
      Smoker Ace Vor 5 Monate +21

      Sind sie auch, leiden wie der Hauptprotagonist dieser absurden Geschichte selbst meist unter einer massiven Persönlichkeitsstörung und halten ihr Verhalten für gerechtfertigt. Sie sind ihrem "Idol" oft unglaublich ähnlich, sehen es aber selbst vollkommen anders. Ganz seltsame Menschen sind das.

  • janakhla13
    janakhla13 Vor 6 Monate +2

    Der arme Junge :(

  • SimonW1974
    SimonW1974 Vor 10 Monate

    Auf jeden Fall werden hier, egal wer was irgendwie gemacht hat, Verhaltensformen gezeigt, die man in einer Gesellschaft nicht haben sollte und nicht wünschenswert sind. Hass ist so eine Seuche geworden. Und wie man sieht...oft auch völlig sowas von unnötig.

  • Nico S
    Nico S Vor 5 Monate +3

    Sozial verkümmert ..besser kann man die Hater nich beschreiben

  • Roman F
    Roman F Vor 6 Monate +1

    Möglich, dass der Typ kognitiv nicht ganz auf der Höhe ist. Aber diese Mobberei geht garnicht. Furchtbar.

  • LeChuckz
    LeChuckz Vor 10 Monate +31

    Ja, er provozierte ein Stück weit, aber was da passiert ist einfach nicht mehr normal. Mobbing ist schon gar kein Ausdruck mehr. Was stimmt mit den Leuten nicht? echt so viel Langeweile? Ich bin eigentlich ziemlich überrascht, dass der noch keinen abgeknallt hat, der vor seinem Haus herumgeistert.

    • Orchidee
      Orchidee Vor 10 Monate

      @Sarisam Die verfolgen ihn und verursachen mit ihrem Abo und den Klicks Geld.
      Wenn sie ihn nicht beachten würden, Abo beenden und keine Klicks mehr - dann bekommt er kein Geld mehr.
      Einfach in der Versenkung verschwinden lassen.
      Dann quatscht er ihns Leere.
      Die beste Strafe.

    • LeChuckz
      LeChuckz Vor 10 Monate

      @Rolo Tomassi genau, die gehen natürlich alle nur zu ihm hin um ihn "verbal zu kritisieren". Schon klar.

    • Sarisam
      Sarisam Vor 10 Monate

      @Orchidee das solltest du die Leute fragen die das gut finden oder selbst da hinfahren

    • Orchidee
      Orchidee Vor 10 Monate

      @Sarisam Und warum fährt man dahin?
      Haben die keine Hobbys außer diesem und keine Arbeit?

    • Rolo Tomassi
      Rolo Tomassi Vor 10 Monate +2

      @LeChuckz Zu jemanden hin zu gehen um ihn verbal zu kritisieren ist keine Selbstjustiz.

  • Laura Wolf
    Laura Wolf Vor 10 Monate +12

    Seid mal nicht so einseitig. Ohne die Aufmerksamkeit, hätte er keine Mitleidseinnahmen,und somit einen viel schlechteren Lebensstandard. Macht ihm doch das Geschäftsmodell nicht kaputt..ihr haider
    Macht ihr als Nächstes bitte Mimon?
    *Liebe* ❣️

  • Marcus J.
    Marcus J. Vor 8 Monate +4

    Naja, irgendwie finde ich beide Seiten peinlich. 😅

  • Akim Fuentes
    Akim Fuentes Vor 10 Monate +55

    Armselig, irgendwann wird er Selbstmord machen, er muss weg da und inkognito bleiben, er soll DEclips lassen, auch wenn es hart für ihn wird, auch wenn er alles besser weiß und Unrecht hat, lasst ihn einfach, das schlimmste ist das alle hater selbst loser sind!

    • Garade Haider🥋
      Garade Haider🥋 Vor 7 Monate

      @geige - 16 achso also dürfte man Leuten wie Kim Jong Un oder Hitler auch nicht den Tod wünschen 🤔😂

    • geige - 16
      geige - 16 Vor 7 Monate +1

      @Garade Haider🥋 Es ist komplett verwerflich irgendeiner Person den Tod zu wünschen. „Schlechtes“ ist da ja wohl völlig untertrieben. Egal was eine Person gemacht hat, ihr den Tod zu wünschen lässt dich nicht besser darstellen als die Person.

    • Kippcom
      Kippcom Vor 7 Monate +1

      Also die zwei Jungs aus Stuttgart wirken wirklich ziemlich minderbemittelt.

    • Naxxe
      Naxxe Vor 7 Monate +1

      @PFinn wer denn nicht?😅

  • Der Pizzafresser 1909
    Der Pizzafresser 1909 Vor 6 Monate +1

    Das ist wirklich eine Tragödie 😐

  • DonBenned
    DonBenned Vor 10 Monate +12

    Solche Beiträge sind richtig und wichtig tatsächlich sogar

  • Matthias
    Matthias Vor 5 Monate +1

    Wie erbärmlich muss man sein um extra irgendwo hin zu fahren um sich über jemanden lustig zu machen?!

  • yessör
    yessör Vor 10 Monate +7

    Ich kann nur jedem der jetzt denkt "armes Mobbingopfer" raten sich mit Rainer zu beschäftigen. Dann wird man schnell feststellen dass hier ein sehr einseitiges Bild gezeichnet wird.
    Ich war anfangs auch schockiert warum man ihn so angeht und unterstützte auch heute längst nicht alles, aber mittlerweile verstehe ich das Rainer so gehatet wird.
    Informiert euch unabhängig und macht euch selbst ein Bild.

  • Christine Kuhrt
    Christine Kuhrt Vor 5 Monate +1

    ich weiß nicht genau wie und warum ich hier gelandet bin. ABER trotzdem interessanter Beitrag.
    Jemanden nicht mögen ist eine Sache. Der Mann ist sicher auch kein Engel - ABER - wie sozial verkümmert muss man eigentlich sein, jemanden zu belagern und extra dort hin zu fahren um jemanden zu nerven?!
    Is halt schon wirklich armselig.
    Und btw. - wenn ich höre, "es war eigentlich unser ziel, dass er sich von YT zurück zieht" - da frag ich mich direkt wie viel ihrer Geschichte gelogen ist. Körperverletzung muss bestraft werden Richtig. Aber ich frag mich, woher die Provokation wirklich kam.... Kann mir hier einige szenarios vorstellen...

  • Lucas 1989
    Lucas 1989 Vor 10 Monate +497

    Es fehlte einfach ALLES.
    - Warum er alleine wohnt
    - Das der Posterverkauf der eigentliche Grund war warum die Leute kommen
    - Das Ausziehen vor nem Jungen und das herunterspielen.
    - Sexuelle Belästigung
    - Der Umgang mit seinen "Fans"
    - Die nicht gerechtfertigten Anrufe und Beleidigungen in Richtung der Polizei
    - Und keine Stellungnahme der "Hater"

    • seife41
      seife41 Vor 10 Monate +1

      Ja naja, aber warum kennst du dich überhaupt damit aus? ^^

  • Klingelständer
    Klingelständer Vor 10 Monate +4

    Schlechter recherchiert als Leiffels. Das muss man erstmal schaffen.

  • LaDivaDeBeaute
    LaDivaDeBeaute Vor 6 Monate +1

    Seine Person hin oder her, ich finde die Hater, die sich scheinbar für intelligenter und vorallem lustiger finden viel schlimmer. Im Internet große Fresse haben und im Rudel stark fühlen ist einfach erbärmlich.

  • peter pan
    peter pan Vor 10 Monate +48

    Hätte es schön gefunden, wenn man mal analysiert hätte wie es soweit kommen konnte. Da wären von Haiterseite bestimmt Leute bereit gewesen was dazu zu sagen.
    So ist alles leider ziemlich oberflächlich

  • Ello
    Ello Vor 10 Monate +19

    Komplett einseitige Reportage voller Lücken

  • Rolo Tomassi
    Rolo Tomassi Vor 10 Monate +1718

    Übrigens hat Rainer das Kamerateam von SternTV in seinem Livestream gezeigt, sie verbal im Stream attackiert und dann die Polizei gerufen, da sie ja auf seinem Grundstück stünden.

    • Didi Wever
      Didi Wever Vor 10 Monate +1

      @Jokers NoCap schuldig

    • Jokers NoCap
      Jokers NoCap Vor 10 Monate

      Nichts Gegen Mangas, wenn du jünger als 12 bist. Bist du älter, sofortige Löschung einleitne. Nur Borderliner oder Emos schauen sich Mangas an.

  • Senga Sengana
    Senga Sengana Vor 9 Monate +7

    Wetten dass die Reporter die Haiderkommentare nicht verstanden und sich deswegen eigene ausgedacht haben? 🤣

  • Tom G
    Tom G Vor 10 Monate +7

    Der Mann lebt von dem Hate, ohne den Hate hätte er keine 170.000 Abonnenten..

  • Mastarula Masta
    Mastarula Masta Vor 7 Monate +1

    Dass es Leute gibt, die sich die Zeit nehmen um zu ihm hinzufahren wundert mich ein wenig. Aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung, aber vielleicht ist diesen Menschen einfach nur langweilig und wissen nicht was sie sonst tun sollen. Vandalismus und Belästigung ist ein absolutes No-go und gehört bestraft.

    • Headspeach2020 Zrgh
      Headspeach2020 Zrgh Vor 7 Monate

      Aus meiner Sicht hat er das Haus samt Grundstück selbst verwahrlosen lassen. Das Haus sah vor ca 10 Jahren, als sein Vater starb und seine Mutter und Tochter das Weite suchten, noch relativ unauffällig aus, eben ein gewöhnliches Gehöft auf dem Land, mit Stall und Scheune. Im Laufe der Zeit konnte man verfolgen, wie das Grundstück von Jahr zu Jahr verwahrloster wirkte. Er selbst war es, der den Hof vermüllte und das Haus in eine Ruine verwandelte, innen wie aussen.
      Die Farbbomben, die am Haus zu sehen sind (natürlich mit nichts zu entschuldigen), wurden erst in den letzten 2- 3 Jahren an die Fassade geworfen, da war das Haus samt Grundstück bereits in so einem desolaten, ja schon abrissreifen Zustand, wie es heute ist. Er schlug sogar seine Fenster ein, selbst davon gibt es Videos. Das nur zum Thema Vandalismus, was mir noch dazu eigefallen ist...

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 7 Monate

      So ist das halt in einer Gesellschaft ohne Moral

  • Arts
    Arts Vor 10 Monate +46

    Es ist immer traurig, wenn jemand seine Lovequest nicht abschliessen kann.

  • __
    __ Vor 10 Monate +8

    Wenigstens ist er um Dimensionen ehrlicher als ihr.

  • You Smile is beautiful
    You Smile is beautiful Vor 10 Monate +42

    Zu Anfang:
    Ich finde es auch überhaupt nicht gut, was da passiert (ist). Keiner hat so eine scheiße verdient, auch Rainer nicht.
    Ich weiß wie sich Mobbing anfühlt und was das aus einem Menschen machen kann.
    Jedoch darf man aber nicht vergessen, dass Rainer nicht ganz unschuldig ist.
    Damit meine ich vorraring das Urteil.
    Wenn man sich seine Vergangenheit und die Konflikte mit der Justiz anschaut, ist es nun mal an einem Punkt angekommen, wo eine Haftstrafe durchaus berechtigt ist.
    Ich möchte mich hiermit weder auf die Seite der Hater noch auf die Seite von Rainer stellen.

  • Patrick Amthor
    Patrick Amthor Vor 10 Monate +8

    So heftig die ganze Sache auch ist, hoffe ich, dass dieser "arme" Mann nach dem Gefängnisaufenthalt irgendwie Fuß in der Gesellschaft fassen kann und nicht einfach auf der Straße endet.

    • Hakkedicht
      Hakkedicht Vor 10 Monate

      Einfach schlecht informiert, danke dafür iblali

  • Alyssa Hamilton
    Alyssa Hamilton Vor 10 Monate +33

    Wenn man sich mit dem Drachengame länger beschäftigt hat, merkt man mal wieder, wie fehlinformativ solche Berichte doch sind. Will gar nicht wissen, wieviel Müll mir bei Themen erzählt wird, von denen ich keine Ahnung habe. Reine Geld- und Aufwandsverschwendung (incl. hinfahren, Kameras von a nach b schleppen etc.), die sinnloser gar nicht sein könnte!

  • C. Sancezz
    C. Sancezz Vor 10 Monate +1344

    "Der Journalist Dennis Leiffels." - Genau mein Humor.

    • Freddy Em
      Freddy Em Vor 5 Monate

      @Bourbon Sid wenn man was behauptet, muss man es auch beweisen können

    • Sir Jizzalot
      Sir Jizzalot Vor 10 Monate

      Hab ich mir auch gedacht

    • Davkaa 03
      Davkaa 03 Vor 10 Monate

      Dennis Leuffels setzt ein: ich kann meinen Presseausweis zeigen
      Die Attacke war nicht effektiv!

    • Hammer Fahrer
      Hammer Fahrer Vor 10 Monate +1

      Der typ ist ein absolutes Meme

    • wirrwarr808
      wirrwarr808 Vor 10 Monate

      @gabe6550 Ja danke, war konkret genug, werde es mir ansehen.

  • Deutscher Pleb
    Deutscher Pleb Vor 10 Monate +4

    Schämt ihr euch nicht, dass ihr sowas eine Plattform bietet ?

  • Scumfuc
    Scumfuc Vor 7 Monate +10

    "Journalist Dennis Leiffels" ... genau mein Humor!

    • greatkali
      greatkali Vor 7 Monate +1

      er had e Bresseausweis

  • K.S
    K.S Vor 10 Monate +3

    Schon erbärmlich dieses Internet

  • Lösemittel
    Lösemittel Vor 10 Monate +78

    Um es in Rainers Worten zu sagen „Es gibt net zu jung, es gibt nur zu eng.“

  • Dr. Kuh
    Dr. Kuh Vor 10 Monate +13

    tut mir Leid der Typ. Hoffentlich hört er auf zu DEclipsn und kann wieder ein normales Leben führen

  • Rotuxn
    Rotuxn Vor 10 Monate +3

    Rainer tut mir leid

  • Mein Imperator
    Mein Imperator Vor 10 Monate +2

    Kein gutes Video. Der Drache ist deutlich mehr schuldiger als in diesem Video dargestellt.

  • Klonter77 von Planet77
    Klonter77 von Planet77 Vor 10 Monate +135

    Ich wünschte meine Fideos wären so gut wie eure Reportagen :(

  • Ole Kurz
    Ole Kurz Vor 10 Monate +262

    Die Hater von der Verhandlung sind aber auch nicht die hellsten Kerzen.

    • Elli Mack
      Elli Mack Vor 6 Monate +1

      @KitsuneHB 😂😂😂

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 7 Monate +2

      @Hämoglobuli Antwort erwarte ich keine. Es gibt auch keine Antwort, weil es keinen Gedanken gibt. Es ist ein Spiel um des Spielens willen, völlig sinnfrei. Und die Protagonisten sind jederzeit austauschbar. Es ist ein Armutszeugnis für unsere abendländische Gesellschaft.

    • Agorazontas
      Agorazontas Vor 10 Monate

      @Gutfried Von Guttenberg Leider hast du Recht... Da nutzt selbst der Numerus Clausus nichts und das Studium Bolognese...

  • Peter August
    Peter August Vor 10 Monate +55

    Die Dokus sind schon immer mit dem minimal möglichen Aufwand gedreht. Die schaffen es nicht mal neues Videomaterial aus seinen Streams zu ziehen sondern verwursten die immer selben Szenen...
    Dabei bietet der Lord wahres Potenzial. Schwach dass selbst die professionellen Hater es ungenutzt lassen.

  • ༒Diego Alves༒
    ༒Diego Alves༒ Vor 9 Monate +2

    Ihr müsst mal genau sagen warum er gehatet wird … er beleidigt Gott er sagt das es egal ist wie wo Attentaten sind und wo welche sterben usw

  • Erica Harris
    Erica Harris Vor 10 Monate +3

    Kann dem leiffels nicht mal endlich einer sagen das er am Set nichts zu suchen hat!

  • nahrung die sättigt
    nahrung die sättigt Vor 10 Monate +2

    man sollte so jemandem doch nicht noch eine Plattform bieten

  • Maximilian S.
    Maximilian S. Vor 10 Monate +134

    Klasse Jungs, eure Eltern können nur Stolz auf euch sein.

    • Jessman
      Jessman Vor 3 Monate

      @Maximilian S. was hat er geschrieben?

    • Maximilian S.
      Maximilian S. Vor 3 Monate

      @Uwus Grufus in welcher Bubble lebst du?

  • Clipperking32
    Clipperking32 Vor 10 Monate +28

    Schon wieder viel zu sehr in die Opferrolle gedrängt, wie immer. Das Ende ist das beste Beispiel: Er wurde auch wegen mehrfacher Beleidigung von Polizisten verurteilt, hat am Tag nach der Verhandlung genau das gleiche wieder getan, warum zeigt man nicht diesen Ausschnitt, statt dem wo er selbstreflektiert wirkt, was alle 3 Jahre mal vorkommt.

    • Prof. UPS
      Prof. UPS Vor 7 Monate +1

      @Steven Schoeler a weng leiser, gell?

    • Prof. UPS
      Prof. UPS Vor 7 Monate

      Weil Spiegel TV

    • Carnalitatis
      Carnalitatis Vor 10 Monate +2

      Die Selbstreflektion, die er wohlgemerkt auch umgehend wieder dementierte und nicht derjeniche war, der daher geht.