Tap to unmute

Der „Drachenlord“ und seine Hater: Chronologie einer Eskalation | stern TV

Teilen
Einbetten
  • Am 16 Nov 2021 veröffentlicht
  • Es begann als virtueller Schlagabtausch und wurde zu bitterer Realität: Die Geschichte von Rainer Winkler (32) aus Altschauerberg, einer kleinen Gemeinde in Franken, sucht ihresgleichen. Unter dem Pseudonym „Drachenlord“ macht er, was inzwischen unzählige Menschen im Internet tun: DEclips-Videos - und lebt davon. Doch genau dafür erntet er seit Jahren Hass wie kaum ein zweiter. Die Chronologie einer Eskalation.

    Abonniert unseren Kanal und verpasst kein Video mehr! Neue Videos immer Dienstag, Donnerstag und Samstag um 16:00 Uhr!

    stern TV, 17.11.2021, 21:15 Uhr, RTL

    * stern TV auf Facebook: sterntv
    * stern TV auf Instagram: sterntv
    * Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
    * stern TV in voller Länge bei TVNOW: www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385

KOMMENTARE • 6 736

  • TanteMarianne

    Dennis Leiffels hat vergessen zu erwähnen, dass er selbst den Rainer gegen seinen ausdrücklichen Wunsch hin besucht hat, von ihm angeschrien und im Nachhinein offiziell zum Hater erklärt wurde.

  • Nayeli DeathKnight

    Der Polizist beschreibt die Situation ganz gut: Ohne die Hater hat Rainer gar nichts mehr und ich glaube, das ist einer der Gründe warum er immer weiter macht. Mir tun die Mensch im Dorf nur so leid, die können nichts dafür und leiden jeden Tag.

  • Anette Mulle

    Bloß gut,dass ihr den 2. jungen Mann auch noch gefragt habt,was er macht.Hätt ja gut sein können,einer geht spazieren,und der andere möchte im Leben gerne mal das schreiende Haus gesehen haben.Schön,dass ihr das Aufklären konntet.

  • Acepi11
    Acepi11  +65

    Zu erwähnen, dass er auf einer Sonderschule war, war echt unnötig. Es gibt viel negatives was man über den Rainer sagen kann, Ihn oder Sonderschüler Allgemein sollte man aber nicht wegen einer Lernschwäche angreifen. Das die Sprecherin dazu dabei sich das lachen verkneifen muss sagt auch viel aus.

  • Vincent Delacroix

    Willkommen im Game, sternTV. Und jetzt holt Ridder und Ramoner für ein Interview ran, aber zackig.

  • Der Maddin
    Der Maddin  +583

    "Ne, seh ich aus wien Hater?".... Ich hab mich weggeschmissen.

  • J. R.
    J. R.  +178

    4:38

  • Pillow Schaden

    Rainer's Kritiker oder Hater waren nicht selten selbst Fans von Rainer.

  • German Nightcore

    Leiffels ist der schlimmste, ein Hater getarnt als Journalist, krass dass der Stern da drauf reinfällt und das nicht vorher recherchiert - wenn Qualitätsmedien versagen ist das echt krass - wo war die Qualitätskontrolle?

  • unbekannt namenlos
    unbekannt namenlos Vor 21 Tag +15

    Er ist einer dieser Menschen die man vor sich selbst beschützen sollte. Die Hater haben jetzt was sie wollen. Fankult und Hate liegen echt nah beieinander.

  • Jiří Procházka

    Wie kann man so schlecht recherchieren? Ist das beabsichtigt oder Unfähigkeit?

  • Janis H.
    Janis H.  +553

    Mir tuen die Nachbarn Leid, mein Mitleid für Rainer hält sich in Grenzen, wenn man seine ganzen Aussagen, Aktionen und sein Verhalten anderen, insbesondere Frauen gegenüber kennt...

  • Herr Calcifer

    Ich finde es wirklich toll, dass Herr Leifels sich von seinem Schlaganfall erholt hat und heute wieder ein bisschen normal wirkt.

  • SahneBaggadi

    Da ihr ja so gut recherchiert..habt ihr auch rausbekommen,wann der nächste Posterverkauf stattfindet? Schade auch, dass ihr den Lustlord in keinster Weise gewürdigt habt.

  • René Volution

    Das Video "Chronologie einer Eskalation" nennen aber dann unchronologisch einzelne Events im Game durcheinanderwerfen.

  • Ogertrog
    Ogertrog  +105

    Libes SternTV-Team, ich würde mich freuen, wenn ihr Reiner eine Kochsendung machen lässt und er seine Klassiker "falsches Schnitzel" zubereitet oder sein "Projekt Brot und Brötchen" weiter fortführt.

  • Trumpet Boi

    Was nur wenige wissen:

  • Professor

    Früher waren’s die Ritters, jetzt ist’s der Rainer

  • Iron Andre
    Iron Andre  +370

    Ich danke Stern TV, für die Teilnahme am Drachen-Game! Ich bitte um regelmäßige Updates zum Rainer, wie bei den Ritters! Ihr seid unsere einzige Mettquelle, wenn Rainer einfährt. Aus dem Thema darf meinetwegen auch RTL profit schlagen, wenn es der Dreche dafür nicht tut.