Hausverbot im Deutschen Bundestag für Ralf Kabelka | heute-show Classics

Teilen
Einbetten
  • Am 21 Aug 2019 veröffentlicht
  • Kein Platz für Satire in der Demokratie? Ralf Kabelka hat Hausverbot im Deutschen Bundestag, aber das lässt er nicht auf sich sitzen! (heute-show Classics vom 17.10.2014)
    Jetzt die heute-show abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
    Folgt uns auch auf...
    Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
    Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
    Twitter: ly.zdf.de/ythstw/
    #heuteshow #DeutscherBundestag #Drehverbot
  • KomödieKomödie

KOMMENTARE • 826

  • Rose
    Rose Vor 7 Tage

    Hartz IV Sendung die zu faul zum arbeiten sind

  • leee eeey
    leee eeey Vor 7 Tage

    Wurd vermutlich ein Internet Experten hinzugezogen der ein rund-Fax an alle Abgeordneten schickte

  • Chester
    Chester Vor 8 Tage +1

    Und solche Leute - Regieren unser Land. Scheiße sind wir am Arsch!

  • bruchpilot747
    bruchpilot747 Vor 8 Tage +2

    Das traurige ist ja, wo ich dann das Sicherheitspersonal verstehe, dass sie so reagieren wie sie reagieren: Sie bekommen keine Gründe genannt und die Heute-Show ist bekanntlich keine bösartige Sendung und dennoch müssen sie den Zutritt verwehren. Das ist sicher unangenehm.
    Hier ein Artikel vom SpOn: www.spiegel.de/politik/deutschland/heute-show-bekommt-drehgenehmigung-fuer-deutschen-bundestag-a-1001288.html

    Das beste finde ich jedoch folgenden Satz: "Die jetzige Genehmigung erklärte das Pressereferat des Bundestags so: "Die Akkreditierung wurde erteilt, weil der aktuelle Antrag - im Unterschied zu den vorherigen Anträgen - nicht erkennen ließ, dass die Antragsteller beabsichtigten, gegen die Hausordnung des Deutschen Bundestages zu verstoßen.""
    Aahh. ja...

  • Issa Glatkiy
    Issa Glatkiy Vor 9 Tage

    Raus bitte

  • RoughThief
    RoughThief Vor 9 Tage

    Tja, das passiert schon mal, wenn sich die ganze Organisation ständig daneben benimmt und Leute verarscht, statt ihren Job zu tun. Dann kriegt man halt irgendwann ein Hausverbot, während die seriöseren Kollegen weiterhin willkommen geheißen werden. Sind wir doch ehrlich: Ohne Zwangsgebühren hätte doch keiner dieser Leute hier einen Job. Der Rundfunkbeitrag ist ein Sozialprojekt für ausgemusterte Reporter. Wie Sozialhilfe eben, nur trauriger.

    • jetfire 1
      jetfire 1 Vor 5 Tage

      @RoughThief jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Man kann das wohl nicht als Anarchie bezeichnen Außerdem gibt es gesetzliche Grenzen und solange die nicht überschritten sind ist es legitim

    • RoughThief
      RoughThief Vor 5 Tage

      @jetfire 1 Unsinn. Wenn einer anfängt den Klassenclown zu spielen und er wird nicht zurechtgewiesen, breitet es sich sehr schnell aus. So funktioniert die Menschheit nun mal: Autorität herausfordern, Grenzen testen, sehen wie weit man bei wem gehen kann. Warum haben wir wohl ein festgeschriebenes Mindestalter, obwohl manch ein Teenager sich erwachsener und vernünftiger benimmt, als viele Erwachsene? Warum feste Geschwindigkeitsbegrenzungen? Warum das Verbot, absichtlich ohne triftigen Grund zu langsam zu fahren? Der Mensch braucht feste Grenzen, denn Anarchie funktioniert wie Kommunismus oder Kapitalismus nun mal nur in der Theorie. In der Wirklichkeit braucht es immer Grenzen und Kompromisse, um zu funktionieren.

    • jetfire 1
      jetfire 1 Vor 6 Tage

      @RoughThief wie gesagt ist das eine satire Sendung und nicht der Maßstab für journalismus. Und das müssen Politiker abkönnen und ich glaub nicht dass das irgendein Standard werden wird

    • RoughThief
      RoughThief Vor 6 Tage

      @jetfire 1 Aber wenn wir das zum neuen Standard machen, wird das Niveau immer weiter sinken. Und zwar für alle Akteure. Vgl. Fernsehen vor 15 Jahren und jetzt. Minus Plus Minus ergibt nun mal nicht Plus. Mir gehen *diese* Politiker kilometerweit am Arsch vorbei, offen gesagt. Aber wenn wir das Umgangsniveau nicht wieder nach oben kriegen, werden wir auch keine guten Politiker mehr kriegen.

    • jetfire 1
      jetfire 1 Vor 7 Tage

      @RoughThief es gibt in Deutschland zwei satire Sendungen die vielleicht maximal einmal pro Woche Politiker verarschen. Ist ja nicht so dass die dauerhaft von denen genervt werden

  • hejner sge
    hejner sge Vor 12 Tage +1

    Heute Show? Das ist: Linksversiffte Lügenpresse, immer gegen die AfD, nicht neutral, unlustig und unlogisch.
    Die schlechteste Show im Deutschen Fernsehen!

  • MrRoztoc
    MrRoztoc Vor 14 Tage

    Guck, wie die Trulla Kabelka von Merkel fernhält. Ist einfach nicht gut, wenn zwei nicht so helle Kerzen aufeinander treffen.

  • Sarcarius
    Sarcarius Vor 15 Tage +1

    Fragt doch die Kollegen von "der Partei" die lassen euch bestimmt rein XD so von Satire magazin zu satire magazin XD

  • Hab Men
    Hab Men Vor 15 Tage

    Sofort🤩

  • Netzisto N.
    Netzisto N. Vor 17 Tage

    Ma im Ernst. Mit politischer Aufklärung haben solche und viele eurer Beiträge wirklich nichts zu tun. Aber das wisst ihr selbst.
    Schade und auch nicht ganz unproblematisch ist, dass die heute Show schlicht Unterhaltung macht, sich aber oft den Anstrich zu geben versucht, politische Bildung zu betreiben. Leider werden meiner Meinung nach zu häufig gängige negative Klischees verstärkt und damit ist dem ohnehin schon geringen Vertrauen in die politischen Institutionen nicht geholfen. Ich befürchte, dass die heute Show damit paradoxerweise auch dazu beiträgt, ihrem Lieblingsfeind, die AfD und deren Wähler, Aufwind zu geben.

  • Addi Daddi
    Addi Daddi Vor 17 Tage

    Da sagt der Ströbele doch glatt ,warum gehe ich da noch hin ??Da hätte er sich eigentlich die Antwort selber geben müssen. Weil er sich die Taschen mit Deutschen Steuergeld füllen will . Äh , weiter füllen will , dieser Knilch !!!👎👎👎👎👎

  • Mv0702
    Mv0702 Vor 18 Tage

    Tja, wenn man eine politisch-parlamentarische Berichterstattung machen will, sollte man seine Propaganda villeicht nicht in eine "Satire"-Show packen, aber dann könnte man ja nicht einfach rausblubbern was man gerade will.

  • Sam Sam
    Sam Sam Vor 18 Tage

    Nur noch AFD alles andere ist Vorsatz....

  • Abensberg
    Abensberg Vor 18 Tage

    hallo! ich bin katarina barley und überzeugte europäerin vom scheitel bis zur sohle

  • janis ziethen
    janis ziethen Vor 19 Tage

    Und da sagen sie dass es noch Pressefreiheit gibt !!!!! Hilfe

  • Hannes Wolf
    Hannes Wolf Vor 19 Tage +1

    Pressefreiheit ist schon lange in Gefahr!
    Julian Assange!
    declips.net/video/Wmx9Y7QdPzk/video.html

  • Show Maker
    Show Maker Vor 19 Tage

    Das ist Diskriminierung!!

  • Vieri
    Vieri Vor 20 Tage

    Wusste gar nicht, das die ein Hausverbot gegen einen deutschen Steuerzahler verhängen dürfen?! 😁 Zumal ja eindeutig in großer Schrift über dem Haupteingang steht, wem das Bundestagsgebäude gehört! 😋 Kleiner Tipp: Es sind nicht die Politiker😂

  • kein plan
    kein plan Vor 20 Tage

    Taurig dieses land aber wer unangenehme fragen stellt der wird halt ausgeschossen naja immer nicht eingeschossen aber das ist schon mal der erste schritt

  • J S
    J S Vor 21 Tag

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wieso die AFD im Osten mehr Prozente bekommt liegt auch mit daran weil im Westen mehr "Ausländer" oder mit Migrationshintergrund wählen da ja der Anteil in der Bevölkerung höher ist. Wenn man die Stimmen im Osten und im Westen nicht zählen würde , würde die AFD auch im Westen auf 20 Prozent kommen. Deswegen ist es immer scheinheilig alles auf den braunen Osten zu schieben. Auch in den USA ist es heftig wenn man alle "farbigen" heraus rechnen würde, denn die wählen nur zum ganz kleinen Teil Trump. Dann kommt dabei raus das der überwiegende Teil der "weißen" rechts ist. Es wäre schön wenn das in der "hetze" gegen den "bösen Osten" auch einmal mit einbezogen wird. Ich wähle SPD und bin aus dem Osten (Weimar).

  • Phil Smith
    Phil Smith Vor 21 Tag

    Er muss einfach auch sagen, dass er Lobbyist ist, dann kommt er safe rein XD

  • Phil Smith
    Phil Smith Vor 21 Tag

    Schön erst mal von der PErsonenschützerin weggeschubst XD Wow, Merkel hat echt vier Personenschützer, selbst kurz vor dem Bundestag? Beim BKA gibt's wohl noch genügend Beamte ... XD (Zum Glück)

  • Der Loisl
    Der Loisl Vor 21 Tag

    Den hätte ich auch nicht reingelassen

  • Poliger
    Poliger Vor 21 Tag

    Colorgrading? Herrn Orange.

  • Martin Stöberl
    Martin Stöberl Vor 21 Tag

    Ins Lügenhaus lässt man halt ungerne (also fuck you garnicht) die wahrheit rein ^^Aber hauptsache jedes andere Dumme Lobbyisten und palementsschwein darf rein frau Ferkel Grunz grunz Wälzen sie sich schön weiter in ihrer scheiße den da gehören sie hiN! Ich hasse sie aus tiefster seele

  • Sidious
    Sidious Vor 21 Tag

    Gutes Video

  • HdRFan7
    HdRFan7 Vor 21 Tag

    4:04 xD

  • My All FUN-NEWS
    My All FUN-NEWS Vor 21 Tag

    Und wars spannend?
    Nö also wir haben nicht zugehört.😂🤣

  • Stefan Sabel
    Stefan Sabel Vor 21 Tag

    Das mag 2014 ein Problem gewesen sein, heute sendet die Heute Show ja direkt aus dem Kanzleramt 😳🙁

  • Sebastian Eiselt
    Sebastian Eiselt Vor 21 Tag

    Wenn die Partei die Partei im Bundestag wäre, kämen unsere Memeshow mit Sicherheit in den Bundestag.

  • James Host
    James Host Vor 21 Tag

    Wie schön das die Merkel immer so Gespräch ich ist mit denn Bürgen

  • Peety -peer-
    Peety -peer- Vor 21 Tag

    Bundestag? Was wollt ihr denn da? Kümmert euch besser um etwas, das uns auch nützt.

  • MvJ09
    MvJ09 Vor 21 Tag

    "Die sollen gute Impulse bekommen" :D :D Der gefällt mir.

  • Sam brz
    Sam brz Vor 21 Tag

    Das was Ihr da macht ist so unnötig.

  • Mete Dagdeviren
    Mete Dagdeviren Vor 22 Tage

    Deutschland wo ist das
    Demokratie bitte Buchtabieren

  • Ucas Loss
    Ucas Loss Vor 22 Tage

    Bodenlose frechheit..

  • FermatWiles
    FermatWiles Vor 22 Tage

    Linkspropaganda.

  • Weekly FreshUp
    Weekly FreshUp Vor 22 Tage

    Katharina Barley - 2014 noch unbekannt.

  • Oen. Ar.
    Oen. Ar. Vor 22 Tage

    so eine Bodenlose Frechheit! Da werden andere Länder moniert und jetzt sowas. Scheint system zu haben.

  • Just Nik
    Just Nik Vor 22 Tage +1

    Fuck Politics alles Hunde die 11k im Monat verdienen.

    • Max Eilers
      Max Eilers Vor 21 Tag

      Was bist'n du für einer? :D Sollen wir lieber in Anarchie leben?

  • Christoph
    Christoph Vor 22 Tage

    Okay, kurze Zusammenfassung... Die AfD Anhänger sagen doch immer das die Presse lügt und ganz besonders das Staatsfernsehen. Warum bekommt das ZDF dann keinen Zutritt zum Bundestag? Der Deutsche Bundestag ist doch die Zentrale unseres Staates. Fazit: Die Heute Show ist systemkritisch und kann, logischerweise, eben kein Organ der Staatlichen Propaganda sein.

  • TryGonB1
    TryGonB1 Vor 22 Tage

    Ich komm ständig rein, ich kann euch rein schmuggeln ganz einfach

  • 11players
    11players Vor 23 Tage

    Dann versuch nur von draußen Witze zu machen, hat echt sehr gut geklappt 😂😂

  • Claude Gable
    Claude Gable Vor 23 Tage

    Soll das witzig sein? Für so ne Unterschichtenpisse soll man Beiträge bezahlen... Wird nur getoppt von dieser vollgeschissenen Menschenhaut von der Linke "42"

  • Marc Becker
    Marc Becker Vor 23 Tage

    Wegen der massiven Bedrohung durch die heute Show muss jetzt dieser Aha-Graben und das neue Besucherzentrum umgesetzt werden?

  • Shotke 99
    Shotke 99 Vor 23 Tage

    Die Partei hätte euch reingelassen 🙌

  • XManX102
    XManX102 Vor 23 Tage

    Was für ein Schwachsinn, dass kritische Presse nicht rein darf.

  • Jusuf Gerald
    Jusuf Gerald Vor 23 Tage

    Och #sachengibts😂😂😂

  • Josef Akjedam
    Josef Akjedam Vor 23 Tage

    4:38 ist des da die weidl die Flüchtet? :D

    • Ronja smn
      Ronja smn Vor 23 Tage +1

      Josef Akjedam Die war 2014 noch nicht im Bundestag xD

  • Martin Bach
    Martin Bach Vor 23 Tage

    Naja, es wurde unangenehm für die Politiker.
    Sie wurden lächerlich gemacht und deren Chefs auch.
    Für diese Unverschämtheit reicht noch nicht mal die Korruption an die Parteien, Wahlkampfspenden, um sich ein dickes Fell zu zulegen

  • John Smith
    John Smith Vor 23 Tage +1

    Warum bin ich hier bei den Linksfaschisten gelandet? Widerlichste Propaganda, wie sie nur von Pedophilen ertragen werden können.

    • meranger92
      meranger92 Vor 23 Tage +1

      Ach halt die Fresse du Fascho.
      Wenn du das nicht kannst, lern weigstens wie man einen Satz bildet, oder willst du unbedingt das Klischee des Nazis mit Grammatikschwäche befeuern?

  • YFN P'AIR
    YFN P'AIR Vor 23 Tage +1

    Krebs Stangen rauchen ist ok aber mein weed das mich heilen könnte ist immer noch illegal wo ist der Sinn ahhh ja vergessen Politik heutzutage macht eh kein Sinn mehr FUCK THE SYSTEM

  • Egal Egal
    Egal Egal Vor 23 Tage

    Wer schaut das 2019 noch immer

    • meranger92
      meranger92 Vor 23 Tage +1

      Immer diese nutzlosen Affen in der Kommentarspalte.. Schonmal auf´s Uploaddatum geschaut?

  • Egal Egal
    Egal Egal Vor 23 Tage

    Das sind ja fast wie in der türkei

  • Alex Pastler
    Alex Pastler Vor 23 Tage

    Was für ein Schwachsinn!! Hahahah
    Ihr seid wohl einfach zu nervig geworden und da haben sich wohl ein paar Machtverrückte gedacht "die labbern eh nur scheiße über uns"

  • tol ayy
    tol ayy Vor 23 Tage

    4:42 und so was wählen die Leute ist ja unglaublich

  • Freizeitfan
    Freizeitfan Vor 23 Tage

    was für ne freche Aktion :)

  • Gab 34
    Gab 34 Vor 23 Tage

    Angela Merkel 24/7 AFK...

  • Paul Haustein 2
    Paul Haustein 2 Vor 24 Tage +1

    Dieser Umhang mit Kritik von der Bunedesregierung ist doch peinlich