9 Krasse Dinosaurier, die aus der Reihe tanzen!

Teilen
Einbetten
  • Am 17 Mai 2019 veröffentlicht
  • Dieses Buch sollte jeder besitzen: amzn.to/2RK1gKx *
    Die Welt der Dinosaurier fasziniert die Menschen schon seit der Entdeckung der ersten Skelette. Immerhin waren sie einst die herrschenden Wesen auf der Erde, ehe sie durch eine Kette von Ereignissen einfach von der Welt verschwunden sind. Ihre Überbleibsel werden noch heute in archäologischen Ausgrabungen gefunden und nicht selten in den Museen ausgestellt. Es ist vor allem die schiere Größe dieser majestätischen Wesen, die bis heute unvorstellbar erscheint. Weniger bekannt ist die große Vielfalt an Arten, die schon bei den Dinosauriern bemerkbar gewesen war - und die sich in manchen Spezies bis heute durchgezogen hat. Aber selbst unter den Dinosauriern gibt es einige Arten, die aus der Masse hervor stachen und Besonderheiten aufweisen konnten.
    Bei Fragen rund um das Video wenden Sie sich bitte an: topwelt@outlook.com
    Jetzt kostenlos ABONNIEREN ► goo.gl/lDu1zH
    TopWelt auf Facebook: TopWelt
    TopWelt auf Twitter: TopWelt
    TopWelt auf Instagram: TopWelt

    Bildmaterial:
    Shutterstock, Videoblocks, Wikimedia, Pixabay u. a.
    Hintergrundmusik:
    "Spellbound" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
    creativecommons.org/licenses/by/3.0/
    Thanks
    * Affiliate-Links: Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert.
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 328

  • Maximillian Gerstberger

    7mal Werbung bei nem 11min Video ?😒

  • GehtDich NixAn:p
    GehtDich NixAn:p Vor 21 Tag

    6 mal Werbung in 11 Minuten.....
    Bruder muss los

  • Böser mann
    Böser mann Vor Monat

    Wer verbricht eigentlich diese Texte, die eine Beleidigung für die deutsche Sprache darstellen, grammatikalische Inkompetenz, semantischen Totalabsturz und inhaltlichen Irrflug manifestieren?
    Nichts gegen populärwissenschaftliche Videos, aber ein bisschen Niveau wäre doch echt nett. Setzen, sechs!

  • Bernhard Düser
    Bernhard Düser Vor Monat +1

    schon mal von Deinocheirus gehört?

  • Max Schlitzer
    Max Schlitzer Vor Monat +4

    Ich hätte echt gedacht das ein Therizinosaurus mit aufgelistet wird, denn der hatte Krallen, die mehr als 1 Meter lang gewesen sind & ist dennoch wahrlich ein Pflanzenfresser gewesen

    • siatquo
      siatquo Vor Monat

      Genau den habe ich erwartet als ich play gedrückt hab xD

  • Susanne Stoffel
    Susanne Stoffel Vor 2 Monate

    Irgendwie schon allesamt merkwürdig.Aber ja, woraus besteht das"aus der Reihe Tanzen"?

  • Jon Snow
    Jon Snow Vor 2 Monate +1

    Tja und mittlerweile geht man davon aus das mega viele Dinosaurier Arten die selben sind nur halt in anderen Wachstumsstufen

  • Daniel Hiermer
    Daniel Hiermer Vor 2 Monate +1

    Therizinosaurus mein liebling, der schaut so absurt aus, wie in einem Labor zusammengestellt

  • Daniel Hiermer
    Daniel Hiermer Vor 2 Monate

    Cryosaurus, Guanlong, Anatosaurus,

  • Silke Schierholz
    Silke Schierholz Vor 2 Monate +2

    Der albertosaurus Tanz nämlich auch aus der Reihe weil er über die Augen so ein Knochen Knüppel hat also so eine Art

  • Lajiira 2506
    Lajiira 2506 Vor 2 Monate

    also ich finde dinosaurier sind unrealistischer als drachen XD

  • sandra löscher
    sandra löscher Vor 3 Monate

    spino

  • Ralf Gungowski
    Ralf Gungowski Vor 3 Monate

    Gute Recherche dafür gibbet ein Däumchen :)

  • Käferzucht-TV
    Käferzucht-TV Vor 3 Monate

    Was ist mit Terrorvögeln oder anderen Vögeln? Diese Dinosaurier habt ihr garnicht mit einbezogen und Dinosaurier sind auch nicht alle ausgestorben...

    • lucas remde
      lucas remde Vor 2 Monate

      Dinosaurier unterscheidet man in Saurischier und Ornithschier, Vögel nicht!

    • lucas remde
      lucas remde Vor 2 Monate

      NEIN, Vögel und Dinosaurier gehören zur gleichen Tiergruppe der Archosaurier, allerdings sind Vögel keine Dinosaurier!!!

    • Käferzucht-TV
      Käferzucht-TV Vor 2 Monate

      @lucas remde Natürlich, Vögel sind auch Dinosaurier.

    • lucas remde
      lucas remde Vor 2 Monate

      Der Gastornis ist doch kein Dinosaurier!

  • Der Zocker
    Der Zocker Vor 3 Monate

    Terizinosaurus,psitacosaurus,Trodon,pterodaustro,

  • Yajuu
    Yajuu Vor 3 Monate

    Also der Dino "Ducky" aus einem Land vor unserer Zeit, war kein Parasaurolophus, sondern ein Saurolophus.
    Es gibt viele Saurier die mehr aus der Reihe tanzen, Therizinosaurus, Pachycephalosaurus (wo übrigens die ausgewachsene Form von Draco Rex und Stygimoloch war) Carnotaurus, Dilophosaurus (und bitte nicht die völlig falsche Version von Jurassic Park!!!) Diabloceratops und ganz viele mehr xD

  • Nexo Gamer
    Nexo Gamer Vor 3 Monate +2

    Ein paar davon kenne ich aus Jurassic world evolution wie im Video schon zu sehen.

  • MontagIstKacke
    MontagIstKacke Vor 3 Monate +2

    Welches Insekt wiegt denn bitte 200g?

    • Daniel Hiermer
      Daniel Hiermer Vor 2 Monate

      Und ich hab gedacht ich hab mich verhört, gut dass es noch jemand gehört hat

  • Luca Dennis Korte
    Luca Dennis Korte Vor 4 Monate +3

    Ankylosaurus. Extrem gepanzert, mit Keule hinten dran. Defenitiv ein hin gucker. 👍😂

  • Anna Prebeck offical
    Anna Prebeck offical Vor 4 Monate +1

    Ich finde sowas echt interessant!

  • Alicianta / Germanta
    Alicianta / Germanta Vor 4 Monate +8

    Wenn man zuviel "Ich tanz' aus
    der Reihe hörte. Und das hier
    empfohlen wird.

  • Caspian Moussavian
    Caspian Moussavian Vor 4 Monate +5

    Für mich wäre Spinosaurus noch einer

  • OPTC gamer_hd
    OPTC gamer_hd Vor 4 Monate +3

    Giganoto Rex Carnotaurus Ceratosaurus Triceratops Deinonychus Acheopteryx Iguanodon Edmontosaurus Megalosaurus Utharaptor Spinosaurus etc

  • Thomas Wicht
    Thomas Wicht Vor 4 Monate

    Was ist mit Sinornitiosaurus? Dem einzigen bekannten giftigen Dinosaurier. Der mit dem gift der Gilakrustenechse ausgestatet ist. Er hat Microraptor gejagt und konnte fast gleich gut gleiten.

  • Dieser eine Swaggy Dude

    Was ist mit Dreihorn, Langhals und Scharfzahn?

  • Jonathan Storz
    Jonathan Storz Vor 5 Monate +2

    Also mein Einstieg war der Triceratops

  • Sven Liebe
    Sven Liebe Vor 5 Monate

    Carnotaurus ist mein Lieblingsdino

  • axel w
    axel w Vor 5 Monate

    diese ganzen funde aus china sind alle fakes, zusammengebaut aus reptielien und vögeln, lasst euch nicht verarschen, es gibt dort eine hochprofessionelle fake industrie mit millionen umsätzen

    • Jascha
      Jascha Vor 5 Monate

      War doch auch mit dem supersaurus oder so.
      War auch einfach aus mehreren zusammengesetzt

  • 187 Besteleben
    187 Besteleben Vor 5 Monate +2

    Du hast etwas Video in deiner Werbung .,.

  • VorlauterSpino
    VorlauterSpino Vor 5 Monate +18

    Für mich fehlt der Spinosaurus noch
    War immerhin der größte Teropode!

    • Nilas Kohli
      Nilas Kohli Vor 17 Tage

      Ja das ist wahr

    • Nexo Gamer
      Nexo Gamer Vor 2 Monate

      @May 007 Nee auch Fleisch

    • May 007
      May 007 Vor 2 Monate

      Hat der nicht nur Fisch gefressen?

    • Nexo Gamer
      Nexo Gamer Vor 3 Monate +1

      Ist aber net der stärkste ist eher so eine art fisch fresser

    • Lauch 456
      Lauch 456 Vor 3 Monate

      @Sinos 09 Aber nicht in der Form.

  • Isi Power
    Isi Power Vor 5 Monate

    Das sind doch Szenen aus dem PC-Spiel (irgendwas mit Jurassic; weiß jetzt nicht den genauen Titel).

  • Anna Bulltmann
    Anna Bulltmann Vor 5 Monate

    Spinosaurus

  • Shôgai Em
    Shôgai Em Vor 6 Monate

    Amagasaurus sieht aus wie ein Amagarga(Pokemon)

  • Swordgamer 120
    Swordgamer 120 Vor 6 Monate

    Mir fallen Dinos ein:
    Therizinosaurus
    Iguanodon
    Ankylosaurus
    Troudon

  • Daniel Alves
    Daniel Alves Vor 6 Monate +2

    Carnotaurus wäre auch einer der aus der Reihe Tanzt

  • Erich Alles
    Erich Alles Vor 6 Monate +11

    Bevor Du ein Video über Dinosaurier machst, solltest Du Dich vielleicht mal mit den Grundlagen der biologischen Nomenklatur besser vertraut machen.
    Besonders störend empfand ich, daß hier ständig der Begriff "Exemplar" mit dem Begriff "Art" oder auch "Spezies" verwechselt wurde. Abgesehen von dem (grauenhaften) taxonomischen Kauderwelsch fand ich den Film aber nicht schlecht.

  • kristina vasic
    kristina vasic Vor 6 Monate +3

    Von wem ist auch der trex und raptor squad so genannt delta charlie echo und blue von jurassic world 1 und 2 die lieblingsdinos?

    • Sven Liebe
      Sven Liebe Vor 5 Monate +1

      Ich find im zweiten teil den Carnotaurus toll

  • Frampfenstein
    Frampfenstein Vor 6 Monate +1

    Viele Dinosaurier hatten damals Federn... ...auch raptoren und wahrscheinlich auch der t-rex

    • Jascha
      Jascha Vor 5 Monate

      Vor allem raptoren.
      Die großen Langhalsdinoausier waren wahrscheinlich nackt.
      Bei t Rex weiß man es nicht. Man hat hautteile gefunden, jedoch ohne federn, aber er könnte an anderen Stellen welche gehabt haben.

  • Jakob.
    Jakob. Vor 6 Monate +1

    Sorry aber die Stacheln auf den Stegos rücken sind Wärme blaten den sie waren kalt blüter ich find deine Videos sehr cool aber bitte informiere dich besser

    • Sandey 1709
      Sandey 1709 Vor 6 Monate +2

      Wenn du schon klugscheisser spielst dann richtig das waren knochenplatten die Wärme speichern konnten ähnlich wie das rückensegel des Spinosaurus und Rechtschreibung lernen wir auch nochmal .

  • Morhor Games
    Morhor Games Vor 6 Monate +12

    Therizinosaurus
    Spinosaurus

  • Christoph Lade
    Christoph Lade Vor 6 Monate

    Wie wäre es noch mit dem Pelicanomimus, einem leicht gebauten Teropoden der aussah wie die Gallimimus aus Jurassic Park nur mit einem Seischnabel irgendwo zwischen Flamingo und Pelikan. Was den Parasaurolophus angeht, schonmal von der Theorie gehört, dass deren niederfrequentes Gebrüll wie eine Art Schall-Impuls Waffe gewirkt hat wenn mehrere Exemplare in die selbe Richtung brüllen? Natürlich tötet das keinen Angreifer aber es verwirrt ihn und er muss die Attacke abbrechen, immerhin konnte sich ein Tyrannosaurus nicht die Ohren zuhalten. Finde das einen interessanten Gedanken, der auch die Frage beantwortet wie die Hadrosaurier ihre Nistplätze geschützt haben. Dort hielten sie sich immerhin mehrere Monate am Stück auf.

  • Tobo _W_007
    Tobo _W_007 Vor 6 Monate +1

    Quetzalquatulus,
    Giganotosaurus,
    Therizinosaurus
    Finde ich das sie ganz besonders sind

    • Käferzucht-TV
      Käferzucht-TV Vor 3 Monate

      @Tobo _W_007 Nein Clemens hat Recht... Pterosaurier sind eine eigene Gruppe und Sauropoden waren keine Gattung.

    • Tobo _W_007
      Tobo _W_007 Vor 3 Monate

      @Clemens Kindermann Pterosaurier ist eine Gattung der dinos wie z.B. Sauropoden

    • Clemens Kindermann
      Clemens Kindermann Vor 3 Monate

      Quetzalcoatlus? Er redet über Dinosaurier und nicht über Pterosaurier.

    • Tobo _W_007
      Tobo _W_007 Vor 6 Monate

      @Alpman08 Ja man Ark beste

  • Samuel Leykamm
    Samuel Leykamm Vor 6 Monate +4

    Arceropterix
    Pteranodon
    Velociraptor
    Oviraptor
    Und ein pflanzen Fresser mit Krallen
    Weiß leider gerade den Namen nicht

  • Amitaya1982
    Amitaya1982 Vor 6 Monate +89

    Microraptor oder wie ich sie nenne "kleine Mistviecher" zumindest in Ark xD

    • KingZeus Insane
      KingZeus Insane Vor 19 Tage

      Troodons und Baryonyx sind schlimmer😂

    • Luk
      Luk Vor Monat

      Ich finde auch das die Viecher nervig sind aber ich habe sie auch in meinen dinopark gepackt

    • Spinoraptor
      Spinoraptor Vor Monat

      Der nervigste ist dieser scheiß T-rex

    • olemon 117
      olemon 117 Vor Monat +1

      @der Gamer yt naja die troddons oder raptoren ichterornyis meganeura piranha oder alle alphas

    • Jelina Mary-Lou
      Jelina Mary-Lou Vor 2 Monate +1

      mich nerven am meisten die compis oder wie man die auch schreibt (kleiner tipp für anfänger bleibt fern von den reedwoods im süden ist es am sichersten)

  • Jessica Klimpel
    Jessica Klimpel Vor 6 Monate

    Der Anchiornis ähnelt ein bisschen dem heutigem Haushuhn

  • David Sylvester Marek
    David Sylvester Marek Vor 6 Monate

    Wo genau ist das?

  • Erich der blaue
    Erich der blaue Vor 6 Monate +1

    Die es niemals auf der flachen Erde mit der künstlichen Sonne gab.

  • Mein kanal abonniere mich
    Mein kanal abonniere mich Vor 6 Monate +1

    Beim sinodingso saurus dachte ich „In ARK Wäre es ein facking fliegender trodon"

  • Wer Du
    Wer Du Vor 6 Monate

    Flapterix

  • Wer Du
    Wer Du Vor 6 Monate

    Ducky

  • Wer Du
    Wer Du Vor 6 Monate +1

    Gigantoraptor sieht aus wie Ruby

    • Wer Du
      Wer Du Vor 6 Monate

      @Dustin 23 Nein ich meine Ruby aus der Serie in einem Land vor unserer Zeit

  • Wer Du
    Wer Du Vor 6 Monate

    Amagarga

  • Maxe
    Maxe Vor 6 Monate

    Werde mir so einen geilen Dracorex zulegen, könnte man in der heutigen Zeit gut gebrauchen😂

  • Nicita mir egal
    Nicita mir egal Vor 6 Monate +28

    Laut heutiger Theorien und Ansichten von Experten ist der Dracorex hogwartsia aber keine eigene Gattung, sondern lediglich ein jugendlicher Pachycephalosaurus!

    • Ralf Gungowski
      Ralf Gungowski Vor 3 Monate

      Könnte hinkommem

    • Sinos 09
      Sinos 09 Vor 4 Monate

      @Nicita mir egal same😂

    • Nicita mir egal
      Nicita mir egal Vor 4 Monate +1

      @Sinos 09 Sry, aber man wird auf YT so oft verarscht, dass man davon vorgeschädigt ist ;)
      Ich bin halt son Dokufreak xD

    • Sinos 09
      Sinos 09 Vor 4 Monate

      @Nicita mir egal ik ich hab die nur auch gesehen und es gibt auch Bücher und Experten die man fragen kann oder du bist selber ein Experte

    • Nicita mir egal
      Nicita mir egal Vor 4 Monate

      @Sinos 09 Das stimmt nicht. Ich habe mir einen Delorean geliehen und war nachgucken. Natürlich habe ich das aus einer Doku du Troll. Aber die Argumente und Beweise in der Doku haben mich überzeugt und waren schlüssig.

  • Dshela Butix
    Dshela Butix Vor 6 Monate

    Der tritzerratops

  • DD
    DD Vor 6 Monate

    3:35 die Szene hab ich sogar beim Fernsehen gesehen

  • Ramses II
    Ramses II Vor 6 Monate +3

    Top Welt ist Top 👍

  • Korua Kemono
    Korua Kemono Vor 6 Monate +1

    mein liebling ist nicht unter der liste. es ist der spinosaurus. der grund: laut forschern ist er noch viel grösser als der t-rex und sieht meiner meinung nach viel cooles aus. jedoch anders als damals in den filmen, hätte der spinosaurus vermutlich keine chance gegen den t-rex gehabt, leider, den seine zähne sind eher fürs fischen ausgelegt und nicht um beute zu fassen und stücke raus zu reisen. auch geht man davon aus das er mit den krokodilen verwant ist, da an seinem schädel kleine art löcher entdeckt wurden, was man auch bei krokodilen findet. nur leider wurde das einzige skelet, das man damals in afrika entdeckte, im 2ten weltkrieg zerstört :( und der paleoontologe sate noch, er wolle seinen fund sicher wo aufbewahren können, aber der scheiss museumsbesitzer behauptete, es würde nix passieren...
    und zum thema velociraptor: klar sehen die im film hammer geil aus, jedoch sind die wirklichen velociraptoren, nicht grösser als eine katze gewesen und gingen auf protoceratops los, so gesehen der kleine bruder vom triceratops. auch dieser war vieleicht nicht grösser als ein hund in der grösse eines bordercollies oder so. aber die filme sind natürlich trotzdem cool.

    • Jascha
      Jascha Vor 3 Monate

      @Clemens Kindermann danke

    • Clemens Kindermann
      Clemens Kindermann Vor 3 Monate +1

      Mit den Krokodilen ist er nicht näher verwandt. Er teilt bloß einige Merkmale mit ihnen.

    • Jascha
      Jascha Vor 5 Monate

      Es könnte auch konvergente Evolution gewesen sein, also bei den drucksensoren im schnauzenbereich, ähnlich wie zb Fledermäuse und flugsaurier unabhängig den Flug entwickelt haben.
      Aufjeden fall ein sehr interessanter Dino

    • Lusky02
      Lusky02 Vor 6 Monate

      In Afrika gibt es noch ein Spinosaurus fossil

  • BadRaap
    BadRaap Vor 6 Monate

    Therizinosaurus , Giganotosaurus , Allosaurus

  • yedi 77
    yedi 77 Vor 6 Monate +1

    Der Dilophosaurus,Spinosaurus, Quetzaloclatus und Amphicoelias Fraglimus, ( evtl der größte Dinosaurier) würden mir so spontan einfallen.

    • yedi 77
      yedi 77 Vor 3 Monate

      @Lauch 456 Die Paläontologen haben aber es auch nicht ganz so bestätigen können. Es fehlen schlicht und einfach noch ein paar Funde von ihn. Sauropoden können schon ziemlich groß sein sehe Argentinosaurus,Seismosaurususw aber Amphi.Frag ( hab sein Namen abgekürzt) sprengt den gesamten Ramen! Seine Körperlänge mit bis zu 60m und sein Gewicht bis zu 150t kann man mit nichts vergleichen. Alle anderen Sauropoden können nicht einmal im geringsten Mithalten. Ich meine im Wasser ist es möglich so schwer zu werden ( siehe Blauwal) aber auf dem Land? Ich meine ist es Biologisch gesehen überhaupt Möglich so groß und schwer zu werden auf dem Land? Ihr müsst euch einmal vorstellen war für immens große Beine das Fich haben muss um das gesamte Gewicht zu Tragen und dann noch die Kraft um sich einfach generell zu Bewegen. Also ich sehe es etwas Kritisch. Ich warte einfach mal ab bis etwas Licht ins Dunkle kommt damit ich mir ein besseren Überblick verschaffen kann. Ich meine die Paläontologen Wissen was sie machen.

    • Clemens Kindermann
      Clemens Kindermann Vor 3 Monate

      ​@yedi 77 Ich muss gestehen, bei manchen Urzeitviechern muss auch ich gelegentlich zwei- bis dreimal nachdenken wie sie korrekt geschrieben werden. Was die übrige (deutsche) Rechtschreibung angeht, habe ich weniger Probleme. Dennoch dachte ich noch bis vor zehn Jahren, man würde "Stegreif" mit "h" schreiben, bis ich gelesen habe, dass es sich hierbei um eine veraltete Bezeichnung für "Steigbügel" (also der Reif(en) mit dem Steg) handelt. :-)

    • Lauch 456
      Lauch 456 Vor 3 Monate

      @yedi 77 Es hatt aber noch kein Wissenschaftler oder paleontologengedagt das dies auch bei amphocilius so wäre . Und du hasst ,,lass'' falsch geschrieben.