Alleine Reisen als Frau - Im Micro Camper durch Europa

Teilen
Einbetten
  • Marie ist seit dem Spätsommer in ihrem Micro Camper unterwegs. Zusammen mit Hündin Tiama reist sie durch Europa und stellt sich ihren Ängsten.
    Folge Marie:
    europareise2018.blogspot.com/
    freitraeumer20.7?igshid=114gvygutcy2m
    Musik: You'll Be Fine - Gloria Tells
    www.epidemicsound.com/
    Schau vorbei im PEACE LOVE & OM Onlineshop ☮ ❤ ॐ shop.peace-love-om.de/
    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn
    ☮ Schnittprogramm: amzn.to/2Fq0Wv0
    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich, wenn ihr mich auf einen virtuellen Kaffee einladen möchtet. Hier habt ihr die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peaceloveandom.de/

KOMMENTARE • 80

  • Peace Love and Om
    Peace Love and Om  Vor 6 Monate +99

    Bevor ich zum 100ten Mal die Frage
    "Wer filmt denn da die ganze Zeit?"
    lesen muss:
    Dies ist ein Vanlifekanal.... und ich (Peace Love & Om) habe sie gefilmt.
    Ich treffe unterwegs Menschen, auch alleinreisende Vanliferinnen und filme ihre Geschichte. Das ist das Konzept von diesem Kanal!
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen! 🙏

    • foysal sheikh
      foysal sheikh Vor Monat

      I want talk to her please can you give her Facebook / mail / phone number ?

    • survivalwany
      survivalwany Vor 2 Monate +3

      der typ der bei 11:40 das lange Bett kriegt... :-)

    • FelixEugenEule
      FelixEugenEule Vor 3 Monate +2

      Blöde Frage. Aber wer zum Teufel filmt das?

    • Hans Wurst
      Hans Wurst Vor 3 Monate +2

      Wer filmt denn da die ganze Zeit?


      😂😁

    • Steve Zytveld
      Steve Zytveld Vor 4 Monate

      Thanks for sharing other peoples travel experience. I like your production value and editing skills. Nicely done.
      - Cathy (&, accidentally, Steve), Ottawa/Bytown

  • nameless
    nameless Vor 23 Tage +1

    Top 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Captain Heinie
    Captain Heinie Vor 27 Tage

    Just looked at your video. Fantastic ,honest, and very good information. My Daughter wants to travel in her small mini bus on her own. You have given her the answer to how to go about it. Respect to you. Well done , being on your own. Wish you the best of health. regards from the UK.

  • DieGeschichteHinterDerTür

    sie erinnert mich so an mich :D

  • Ümit Nokta
    Ümit Nokta Vor Monat

    Sie liebt ihren ex immernoch das merkt mann.

  • Donni Der Doc
    Donni Der Doc Vor Monat

    Sehr naiv die Kleine. You want to get raped? Because thats how you get raped. Dislike fürs Influencen

  • Schrauber Ermel
    Schrauber Ermel Vor Monat

    Portugal super, bin selber Portugiese. Noch eine schöne Zeit. Gruß Schrauber-ermel. 👍 👍 👍 👍 👍

  • MKM Free Adventure
    MKM Free Adventure Vor Monat

    Kann man zu Marie irgentwie Kontakt aufnehmen? Instagram oder Facebook?

  • NanuNana
    NanuNana Vor Monat

    Mutige tolle junge Frau! Alles gute für dich und schei... auf deinen Ex!

  • Elli
    Elli Vor Monat

    Ich wusste gleich, dass mir der Dialekt total bekannt vorkommt. Liebe Grüße an Dich aus dem Vogtland:)

  • Chris N.
    Chris N. Vor Monat

    Vor was läuft sie weg?

  • Joerg Riedel
    Joerg Riedel Vor 2 Monate

    Durch Zufall entdeckt
    Hut ab !!!!!!
    Den Luxus braucht kein Mensch !!!!!
    Grüße aus Sachsen Jörg

  • Ute Stadler
    Ute Stadler Vor 2 Monate

    Na das ist doch was! Man muss ja Geld haben um so lange zu Reisen.

  • schweigen ist Gold!!
    schweigen ist Gold!! Vor 2 Monate

    Wo der Wille ist dass Ziel Respekt weiter machen 🤟👍👍

  • Heike Träger
    Heike Träger Vor 2 Monate

    Chapeau 👍👍👍

  • MegaRHR
    MegaRHR Vor 2 Monate

    Ich frag mich immer wie die Leute das ohne Campingplätze machen. In vielen Ländern ist das "wild campen " ja garnicht erlaubt 🤔

  • Gabi Schubert
    Gabi Schubert Vor 2 Monate

    Super

  • Doris Heiden
    Doris Heiden Vor 2 Monate

    Findes die wirklich toll, dass du das machst. Ich bin auch am überlegen nach dem Studium für ein paar Monate zu reisen. Hab auch einen kleinen Chihuahua wodurch es einfach mit einem Van sein wird sie mitzunehmen. Wie machst du das den immer mit den Impfungen? Jedes Land hat ja andere Einreisebestimmungen für Tiere. Un wie viel hast du für deinen Van + nochmal für den umbau ausgegeben? Oder hast du ihn schon so gekauft? Und was mich noch sehr interessieren würde wie machst du das bei den Übernachtungen? Du stellst dich ja auf keinen Campingplatz oder so, aber in Europa (bis auf Skandinavien) ist es ja eigentlich verboten und es wird mit hohen Strafen gedroht. Wie sind deine Erfahrungen dazu? Hattest du diesbezüglich irgendwann Schwierigkeiten? Wünsch dir noch eine tolle Zeit und viele tolle Erlebnisse :D.

  • Toni
    Toni Vor 2 Monate

    Wow! Beziehungsweise W O W!!!
    Du, deine Geschichte, deine Art und dein ursympathisches Gesicht machen insgesamt einen ganz, ganz, ganz tollen Eindruck, liebe Marie!
    Ich gebe gern zu ich bin wohl schon a weng neidisch auf deinen großen Mut und die Art und Weise wie du dich immer wieder selbst herausforderst und mit jeder Situation zurecht kommst und immer das Positive darin finden kannst!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und so viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen wie möglich!
    Herzlich liebe Grüße,
    Toni
    PS: Außerdem bist du eine unheimlich hübsche Lady!

  • Susanne Grü
    Susanne Grü Vor 2 Monate

    Hammer

  • breath life
    breath life Vor 2 Monate

    Es geht doch um die Kameraführung..das kannst ja nicht du sein..oder???

  • Mike Köhler
    Mike Köhler Vor 3 Monate

    Tolle Frau. Ziehe den Hut vor dir. Ich traue mir das als gestandener Mann nicht wirklich. Beide Daumen für dich nach oben.......

  • Mysterium Vitae
    Mysterium Vitae Vor 3 Monate

    Dass die Frage "kann man als Frau [egalwas]?], was ein Mann definitiv kann, heutzutage überhaupt gestellt werden kann, ist schlimm.

  • Robert Schepp
    Robert Schepp Vor 3 Monate

    Hallo Marie,wow, Du bist eine so tolle Frau, -so unkonventionell, so mutig, so schlau, so demütig, so dankbar, so liebenswert, und dann auch noch super schön...!!! Dein Ex- Freund hat wohl irgendwie Dein Potential nicht erkannt!Ich wünsche mir, dass ich hoffentlich bald eine Frau wie Dich finde, um mit ihr nach dem Motto von Marc Twain zu leben...Ganz liebe GrüßeIch wünsche Dir nur das BesteRobbi

  • Wonder consulate
    Wonder consulate Vor 3 Monate

    if you are alone then who keep the camera.

  • Deutscher Ritter
    Deutscher Ritter Vor 3 Monate

    Portugal ist Nice, meine Elis sind jeden Winter dort 😏
    Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß 👍

  • Pietro Broglio
    Pietro Broglio Vor 3 Monate

    Einfach toll. Hab mal 6 Monate in Tenerifa, in einem Zelt am Meer gelebt. Nimmst du mich mit, möchte 1 Monat nach Spanien. Spreche 6 Sprachen, war Unteroffizier, und habe viel Erfahrung im Outdoor. Hey würde 30 Euro pro Tag, beilegen. Yeah.

  • Gerhard Hess
    Gerhard Hess Vor 3 Monate

    Na Mädel, hoffentlich passiert Dir nichts -; alles Gute für Dich, viel Glück, Gesundheit und Freude !

  • Blasted Minds
    Blasted Minds Vor 3 Monate +2

    "Irgendwas im Auto gemacht“...., so so 🤔

  • Roman Cmiel
    Roman Cmiel Vor 4 Monate

    Grüß Gott. Jo guck das, weil ich meine Reise nach Zentralasien plane. Viel Glück.

  • tamas szokolay
    tamas szokolay Vor 4 Monate

    Ich möchte gerne mit dir reisen 💋

  • Opa Didi
    Opa Didi Vor 4 Monate

    Du hast alles richtig gemacht. Ich wünsch dir viel Glück auf deinen Reisen. Ne Idee hätte ich gegen deine Angst,was ich voll u.ganz verstehe, lass an jede Dachecke einen LED Scheinwerfer anbauen die mit einmal eingeschaltet werden können. Somit wäre dein Auto mit einem Mal rundum Taghell erleuchtet. Nochmals viel Glück u.lass dich nicht verrückt machen.

  • Christoph Still
    Christoph Still Vor 4 Monate

    Super Beitrag..Liebe Grüße aus dem Wohnmobil(Wohnung) vom Campingplatz in Mainz. Danke euch/dir.

  • Pra desda
    Pra desda Vor 4 Monate

    wunderbar !!!

  • Schraubschrauber
    Schraubschrauber Vor 4 Monate +2

    Danke fürs hochladen. Alle Daumen hoch!! Thanks for uploading. All thumbs up !!

  • El Shaddai
    El Shaddai Vor 4 Monate

    Ein lieb gemeinter Tip, sterillisiere Deinen süssen Hund und fahre nicht allein in gefährliche Länder.

  • Gil Favor
    Gil Favor Vor 4 Monate

    machte daselbe.....jetzt hab ich ein Vollausget.Wohnmobil....und fahre nicht mehr......reduce to the max...

  • Albert Dupond
    Albert Dupond Vor 4 Monate

    Joli van, alles in Ordnung ! Be Happy !!!

  • Fussel Don
    Fussel Don Vor 4 Monate

    Ich bewundere Dich, bin auch beim Ausbau eines T4. Komme aus Mirow müßest eigentlich kennen. Du hast Recht das Leben ist kurz lebe es einfach wie Du es willst es ist DEINS.

  • Amelie Klatte
    Amelie Klatte Vor 4 Monate +2

    Ich finde das mega interresant und würde das gerne auch selber machen 😍Ich habe aber eine Frage:Woher bekommst du das frische wasser und wo gehst du auf Wc?

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor 4 Monate +1

      @Schraubschrauber für mich wäre es auf Dauer auch nichts. Aber für viele meiner Protagonisten ist es eine Alternative wenn kein Platz vorhanden ist.

    • Schraubschrauber
      Schraubschrauber Vor 4 Monate

      @Peace Love and Om
      Danke für ihre Antwort. Sich auf Klappspaten und öffentlich Toilette zu verlassen ist gewagt. Auf die Toilette in meinem Camper möchte ich nicht verzichten. OK, vielleicht liegt es am Alter, bin 70. Aber immer noch gerne und viel unterwegs.

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor 4 Monate +1

      Dieses wichtige Detail wird in sehr vielen Videos mit der immergleichen Antwort beantwortet: Klappspaten oder öffentliche Toiletten. Tut mir leid, dass ich es nicht immer mit reinschneide.

    • Schraubschrauber
      Schraubschrauber Vor 4 Monate

      Gute Frage mit dem WC, dies wichtiges Detail wird meist nicht beantwortet. Ist immer so in diesen Videos.

  • Till Eulenspiegel
    Till Eulenspiegel Vor 4 Monate

    Zum Haare waschen und nicht nur zum Haare waschen, habe ich mir eine Campingdusche für kleines Geld besorgt, betrieben über den Zigarettenanzünder, hat sich bewährt.

  • Steve Zytveld
    Steve Zytveld Vor 4 Monate

    Congratulations for taking time to travel. Well done!
    Trust your gut - if something feels off... please don't feel embarrassed about leaving immediately. Here in North America the larger hotels don't seem to notice if a van is parked in their back-lot-parking overnight.
    Suggestion for your storage boxes - glue felt to the bottom of the box's. They'll slide around much easier.
    - Cathy (&, accidentally, Steve), Ottawa/Bytown

  • Bernhard Kuhn
    Bernhard Kuhn Vor 4 Monate +1

    Marie, bist Du noch solo? Ich hätte Interesse an Dir! Bin öfter mal in Plauen.

  • Armin Härtenstein
    Armin Härtenstein Vor 4 Monate +2

    Hut ab vor dieser Powerfrau.

  • Vergessene Welt
    Vergessene Welt Vor 4 Monate

    Falls du mal auf Mallorca bist melde dich auf nen Kaffe ich würde gerne deine Erfahrungen kennenlernen während deiner Zeit

  • pitiman nichts
    pitiman nichts Vor 4 Monate

    Nimm mich mit ich beschütze dich und lasse dich in ruhe,will nur frei sein wie du😁

  • J S
    J S Vor 4 Monate

    War das Pärchen die du dort mit dem Transporter getroffen hast zufällig die von Berlin Tag und Nacht? :D

  • silver1surfer69
    silver1surfer69 Vor 4 Monate

    In Portugal kanns im Winter aber auch ganz gut kalt werden.^^

  • Вера Рибова
    Вера Рибова Vor 4 Monate

    Mein Hund sieht fast genauso aus 😃💕💕💕 wie schön euch zwei zu sehen!!! Passt gut auf euch auf!

  • beobachter xxx
    beobachter xxx Vor 4 Monate

    Herz ist Trumpf

  • soundzzzbetter
    soundzzzbetter Vor 4 Monate

    Du kannst unten an deine Lagerkisten diese selbstklebenden Filzbodenschoner machen, dann rutschen sie leichter😊

  • Ford Michi
    Ford Michi Vor 4 Monate

    Finde ich Super

  • Ford Michi
    Ford Michi Vor 4 Monate

    Also da wäre ich gerne dabei mal raus aus dem Müll

  • Heribert Suhl
    Heribert Suhl Vor 4 Monate

    Ich bin total begeistert! Plane grad selbst eine Reise mit dem Auto von Deutschland nach Georgien. Und alle Fragen die sich auftuhen sind in diesem Film angesprochen und beantwortet.

  • billys_83
    billys_83 Vor 4 Monate

    Du bist super 🤗☘🙏👍👌 komm gerne mal nach Griechenland bei mir vorbei, würde mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße ❤

  • sascha gans
    sascha gans Vor 4 Monate

    Die bösen Russen. 😂

  • La Kritz
    La Kritz Vor 4 Monate

    Ich will das auch machen

  • THOR
    THOR Vor 4 Monate

    Schöne Frau mit Hirn! 👍

  • Junkie Camper
    Junkie Camper Vor 4 Monate

    man muß bei so einem vorhaben auch selbstvertrauen haben. angst ist nur ein schutzmechanismuss vom verstand um den körper zu schützen. wichtig ist es nur die angst richtig einzuordnen da man sonnst irgendwan in einer manie verfällt ;-)

  • King Marry
    King Marry Vor 4 Monate

    würde sie gerne mal auf einer anderen Plattform sehen

  • Famila izz da
    Famila izz da Vor 4 Monate

    Super Video❤

  • zw
    zw Vor 5 Monate

    Ich wär mit gekommene:-)

  • Uli aus Bremen
    Uli aus Bremen Vor 5 Monate

    ey Vattern, du hast doch bestimmt mit Absicht auf die Gleiter oder Rollen für die Schubladen verzichtet, du Schlingel!🤣
    mutige Frau, mein Beifall !
    wer’s kennt : „Panama, Panama ist das Land meiner Träume“

  • Meddy beutyxo
    Meddy beutyxo Vor 5 Monate +2

    Hier gibts viele Russin und Maffia ???? Warum hat sie Angst vor Russin 🤧😑

    • alina mag lamas
      alina mag lamas Vor 4 Monate

      Frag ich mich auch 🤷🏼‍♀️ sind auch nur menschen und Genau so wie es böse Russen gibt, gibt es auch böse deutsche. Meiner Meinung nach eine rassistische Aussage wo man eig. Dachte das Rassismus in Deutschland nicht mehr so ein Thema sein sollte.

  • molly96ification
    molly96ification Vor 5 Monate

    was für chemieschaumzeugs wird denn da ins meer gespült?? ....der anhängliche hund hat bestimmt hunger :(

  • Josi W
    Josi W Vor 5 Monate +1

    Kannst stolz auf dich sein

  • Birgit Bruns
    Birgit Bruns Vor 5 Monate

    Wote. Fag 😱😀😃😄😁😆😅😂🤣😉🙃🙂😋😜😝😛🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑

  • Leni P.
    Leni P. Vor 5 Monate +1

    Von was verdient sie eigentlich ihr Geld?

  • Marie Stöver
    Marie Stöver Vor 5 Monate

    Den anderen Hund würde ich Sofort mitnehmen so süß wie er ist 😭😘

  • Konrad Blache
    Konrad Blache Vor 5 Monate

    V

  • J
    J Vor 5 Monate

    4:58 sorry wenn ich das fragt aber sind das Spielsachen.... ihr wisst was ich meine

  • B&S Korsonek Mentoring
    B&S Korsonek Mentoring Vor 5 Monate

    Respect und weiterhin viele schöne Momente auf Deiner Reise ;-)

  • DANM.E
    DANM.E Vor 5 Monate +4

    11:20 Der Kameramann, genau mein Humor.

  • M. Di Federico
    M. Di Federico Vor 6 Monate

    Morgens am Meer aufstehen, die Aussicht genießen und einen lecker Espresso trinken - ohlala! Das wäre ein Traum! Das Auto wäre mir aber zu klein! Ein Transporter (Ford Transit oder ähnl.) müsste es schon sein.
    Zum "Duschproblem:" 20l Weithals-Kanister mit Wasser in den Fussraum auf der Beifahrerseite reinstellen und eine 12V Dusche (7l Minute) + 100 Watt Heizpatrone "einbauen", dann kann auch kurz geduscht werden.
    Alles Gute!

  • Jens Hilzensauer
    Jens Hilzensauer Vor 6 Monate

    Schön, dass sie gelernt hat auf das Leben und sich selbst zu vertrauen. :)

  • Sebastian Grabenstein
    Sebastian Grabenstein Vor 6 Monate +1

    Die Frage wurde bestimmt schon gestellt aber alle Kommentare durchzusuchen möchte ich auch nicht.Welches Auto/Model hast Du denn genutzt? Ich habe nur erkennen können das es ein Ford ist (connect?Courier?kurz?lang?) Ich freue mich wirklich über eine Antwort.PS:plane mich ein bei deiner nächsten Reise;-)

  • Jamal Arkkou
    Jamal Arkkou Vor 6 Monate

    Hallo frau ich bin jamal aus marokko stadt agadir herzlisch wilkommen ^^

  • Andre Naturwärts - Gipfelwärts

    Ein sehr schöner Reisebericht.

  • nana t.
    nana t. Vor 6 Monate

    Wahnsinn, macht Mut. Es vielleicht auch irgendwann zu wagen :)
    Super Einstellung :)

  • Luna Rockberg
    Luna Rockberg Vor 6 Monate

    Wer hat das gefilmt würde mich mal interessieren 🤔

    • c4 arschfisch
      c4 arschfisch Vor 3 Monate

      Luna Rockberg, nix für ungut. Halt nur etwas hier in den kommentaren lesen, und deine frage hat sich, dachte ich mir.. da das echt jeder dritte hier erfragt bzw gar in zweifel gestellt wird das das format echt ist, usw..

    • Luna Rockberg
      Luna Rockberg Vor 3 Monate

      @c4 arschfisch wenn du den Kanal schon kennst schön für dich aber ich bin neu hier und wusste das Konzept nich nicht ok?!🤦‍♀️🤦‍♀️

    • c4 arschfisch
      c4 arschfisch Vor 3 Monate

      Luna Rockberg auaaa... hirrrrrn!

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor 6 Monate +1

      Dieser Kanal (mein Kanal) porträtiert u.a. Vanlifer und ICH filme sie. Schau dir mal den Kanal genauer an.

    • Luna Rockberg
      Luna Rockberg Vor 6 Monate

      @Peace Love and Om und sie hat ja gesagt sie ist alleine unterwegs