Open World in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit

Teilen
Einbetten
  • Am 24 Jun 2018 veröffentlicht
  • Eine frei erkundbare Spielwelt lädt dazu ein, die eigentliche Hauptquest zu ignorieren und sich abseits vorgegebener Pfade mit dem Spiel zu beschäftigen. Was gibt es zu erkunden, was gibt es dort zu tun? Viele Spiele locken mit kleinen Aktivitäten, meistens ist es aber die eigene Abenteuerlust, um auch in Spielen nach etwas unerwartetem Ausschau zu halten.
    Häufig wird die Open World ausschließlich mit Rollenspielen assoziiert, doch unlängst nutzen Spiele-Serien anderer Genres wie etwa Grand Theft Auto, Just Cause und Forza Horizon das Potenzial der offenen Spielwelt und fesseln damit Millionen von Spielern weltweit.
    In diesem Video stellen wir die aus unserer Sicht beeindruckendsten, frei erkundbaren Spielwelten vor. Dabei begeben wir uns zurück bis ins Jahr 1996 und arbeiten uns durch die über 30-jährige Open-World-Geschichte.
    In unserem dazugehörigen Artikel: 3D-Grafik im Wandel der Zeit - Open World in Spielen findet ihr zudem noch weitere Videospiele mit zum jeweiligen Zeitraum eindrucksvoller Open World, die wir laufend ergänzen. Zum Artikel: www.gamestar.de/artikel/3d-grafik-im-wandel-der-zeit-open-world-in-spielen,3025161.html
    GameStar auf Facebook: GameStar.de
    GameStar bei Twitter: gamestar_de
  • GamingGaming

KOMMENTARE • 614

  • Cpt. BlazedAsFck420

    Skyrim VR saugt einen erst recht in die Welt ein

  • Blackiro0
    Blackiro0 Vor 2 Monate

    sea of thieves

  • Partout Disco
    Partout Disco Vor 2 Monate

    Just Curse 4 fehlt😭😭

  • Klopsos LOL
    Klopsos LOL Vor 2 Monate

    Ihr habt FH vergessen

  • CGuywex
    CGuywex Vor 2 Monate

    Das beste open world spiel ist aktuell einfach der Single Player von red Dead Redemption 2 so Lebendig hab ich noch keine Spielwelt erlebt...

  • BinMax
    BinMax Vor 3 Monate

    Was Ist mit Pokémon??

  • Veca_ Audios
    Veca_ Audios Vor 3 Monate

    Ich finde Open world games um einiges Besser als games in denen man dem Verlauf unaufhaltsam Folgen muss , da ich mir zwischen dem Quests auch gerne mal eine Auszeit nehme (oder die Quests mehrer Monate Vernachlässige lol)

  • Lewis Laufenburg
    Lewis Laufenburg Vor 3 Monate +1

    mir fehlt the legend of zelda bref of the wild es war ein großartiges openworldspiel was nur zum erkunden einlied man konnte von anfang an überal hin u. es hatte dazu eine geile atmosphäre

  • WHISTLELP15
    WHISTLELP15 Vor 3 Monate

    Wie habt ihr Test Drive bzw Test Drive Unlimited 2 nicht einmal erwähnt?!

  • Ralf Fischer
    Ralf Fischer Vor 3 Monate

    Waren Zelda und Mythic Quest auf dem Game Boy nicht auch schon open World?

  • Ch3m1xX
    Ch3m1xX Vor 4 Monate

    WoW´s tolle Animationen xDDD Die wahren vor 10 jahren schon schelcht und sind es heute noch ^^

  • Ar Ziel
    Ar Ziel Vor 5 Monate

    Man hätte Zero Down Horizon und vorallem Zelda Breath of Wild erwähnen müssen Ihr Banausen.
    Gerade letztes ist neben Witcher 3 wohl das einzige Spiel was den Titel open World verdient hat.
    Man kann mit der Spiele Physik experimentieren und hat zig Wege Aufgaben zu bestreiten oder Gegner zu erledigen.
    Die Spiele Welt von Zelda bowth ist lebendig nicht nur einfach groß.
    Statt generische Quest mit langweiligen Missionen zu bestreiten ist die Open World selbst eine Quest.
    Man kann jagen,Kochen Feinde kreativ töten,Waffen/schilde/Rüstungen farmen, wilde Pferde einfangen,tolle Gegenstände zum erkunden Experimentieren nutzen wie Wasser einfrieren oder Para-Gleiter hat interessante NPCs auch abseits der Dörfer,verschiene Rassen mit eigener Kultur,alte Ruinen erkunden mit antiken Schriftzeichen und Geschichte der Welt,Bossgegner,Mini-Bosse die mit verschieden Taktiken einfacher nur Spaß machen,Mini-Games,Schätze suchen in der Welt.
    Und mit Blutmond eine verdammte Naturkatastrophe mit eigenem Willen die schwer zu berechnen ist.
    Wenn neben Witcher 3 ein Spiel den Titel Open World verdient hat,dann Zelda Breath of the Wild🤗

  • N Urb
    N Urb Vor 5 Monate

    Open world ödet mich nur noch an. Stundenlanges von a nach b ist so beschissen langweilig.

  • Cicoo Stankov
    Cicoo Stankov Vor 5 Monate

    Witcher is das beste Rollens.was es giebt...die DLC waren um sonnst..Gameplay Geschicht Grafik..unglaublich...was will man mehr..

  • Ninamyte
    Ninamyte Vor 6 Monate

    Fallout 3 war das erste Spiel, dass ich richtig durchgespielt hatte. Schöne Zeit.

  • Luca Eber
    Luca Eber Vor 6 Monate

    Da stand ned echt Word of warcraft
    Lol
    Aber trotz verschreiben sehr interessantes video

  • Benzooku
    Benzooku Vor 6 Monate

    The Crew 2 fehlt finde ich

  • Sekkelsärcher
    Sekkelsärcher Vor 6 Monate +1

    Ich frage mich wo Horizon zero dawn bleibt

  • Patrick Simon
    Patrick Simon Vor 7 Monate

    watchdogs hätte ich noch dazu getan...

  • Maissi
    Maissi Vor 7 Monate

    Minecraft fehlt

  • Julia L.
    Julia L. Vor 7 Monate

    WoW Classic the Hype is real ^^
    Freu mich schon drauf, auch wenn ich's auf Nefarian einige Jahre so gespielt hab :D

  • Joshi P. Becher
    Joshi P. Becher Vor 8 Monate

    WoW ist nicht open world.

  • FlashlightTV
    FlashlightTV Vor 11 Monate +1

    RDR1

  • The DrunkenSchimmelToaster

    Himmelssssssssrand bitte

  • CCNLifestyle
    CCNLifestyle Vor year

    Mir hat Horizon Zero Dawn gefehlt

  • Ocean City
    Ocean City Vor year

    In read dead 2 hat ein npc meinen namen grufen. Echt creepy.

    • FlashlightTV
      FlashlightTV Vor 11 Monate +1

      Cool,aber hast du gavin gesehen??

  • Dennis Kett
    Dennis Kett Vor year

    "Word of Warcraft" :D:D:D:D ( sry )

  • Dekreinz si yes i am the real one

    4:41 eine 8te ist in der beta-phase

  • Luigi Pasta
    Luigi Pasta Vor year

    Kein Hate, aber Kritik! Leider klingt die Betoning in diesem Video sehr unnatürlich, abseits der Tatsache das man hört, das es abgelesen wurde.

  • IlluminaAssel
    IlluminaAssel Vor year

    Ich verstehe nicht wie man origins als emotionales und vielschichtiges Spiel bezeichnen kann!? Ich habe selten so wenig Bezug zu meiner Umgebung und den Charaktere aufgebaut, wie in diesem Spiel. Meistens hab ich erst begriffen, dass ich gerade das Hauptziel erledigt habe, wenn es schon tot war und die etwaigen Sequenzen dazu gestartet wurden. Gegner Bezug gleich null... sie waren einem vollkommen egal. Keine Gefühle, keine echte Geschichte zu ihnen, wie noch in ASC 2. Ezios erstes Abenteuer war da vorbildlich in allen belangen. Ich hätte Mitleid mit den Gegnern, hasste sie, Verstand sie oder eben nicht, aber fast immer kümmerten sie mich und ich wusste wer sie sind. In origins war nichts von alle dem übrig

  • Fausto Blanc
    Fausto Blanc Vor year

    Mafia

  • Eddie Confettii
    Eddie Confettii Vor year

    Ich war geflasht als ich das erste mal GTA5 auf der PS3 damals gestartet habe. Ich hab natürlich die Intro’s und Trailer gesehen, jedoch daheim auf der eigenen Konsole war des was ganz anderes. Ich hoffe nur das GTA6 auch diesen Schock auslöst und mich faszinieren wird. Wenn man erst mal nur rumfährt um diese neue Grafik zu sehen und zu genießen. MAGIC MOMENT dafür hab ich gern gewartet. Jetzt wartet man wieder sehr lange und ich hoffe sehr das es sich lohnt

  • bennyboooooy
    bennyboooooy Vor year

    6:30 Sry, aber jeder der auch nur ansatzweise mir der Videospielbranche zu tun hat, sollte wissen, dass es Himmelsrand heißt, nicht Himmelrand...

  • Vlavir
    Vlavir Vor year

    Ein Video über Grafik und dann zeigen se bei Skyrim die verpixelte Konsolenversion...

  • Windfisch1981
    Windfisch1981 Vor year

    Ein Beitrag über frühere Open World Spiele und kein Midwinter II?

  • Lily Schwarz
    Lily Schwarz Vor year

    Minecraft fehlt!

  • Chickeneater 99
    Chickeneater 99 Vor year

    Red dead redemption fehlt

  • Hamster Husch
    Hamster Husch Vor year

    beste ubisoft openworld ist ghostrecon wildlands

  • SheepInSpace
    SheepInSpace Vor year

    Word of Warcraft oder World of Warcraft 🤔

  • Geriox
    Geriox Vor year

    wie wäre es mit arma 3

  • Steckn Ryan
    Steckn Ryan Vor year

    Doudle Jump hat glaub die größte Spielwelt

  • Schwert des Tyr's

    S.T.A.L.K.E.R fehlt 😭

  • Marcel
    Marcel Vor year

    Es fehlt auf jedwn Fall Fallout 4, da es eine noch weit spannendere Gestaltung der Map als der 3. Teil bietet und meiner Meinung nach noch AC Origins übertrifft. Außerdem wird auch der Landwirtschaftssimulator häufg unterschlagen, obwohl es eine Revolution in der Open World Simulationsszene war, ähnlich wie der Microsoft Flight Simulator

  • Handy Nutzer
    Handy Nutzer Vor year

    Der Sprecher geht mal garnicht, hat ne ganz komische betonung an manchen stellen, bitte üb doch mal n bissl :)

  • dagda3000
    dagda3000 Vor year

    Might & Magic III: Isles of Terra

  • Illuminati_HD
    Illuminati_HD Vor year

    Just Cause 4 wäre ein Open World Spiel welches eine viel bessere Grafik als GTA hat

    • Illuminati_HD
      Illuminati_HD Vor year

      es ist 2018!!!! und yyoutuber dürfen es schon anzocken#

  • Andreas Preuss
    Andreas Preuss Vor year

    Ich fand seinerzeit die Open-World Rennspiele "Fuel" mit seiner immensen Größe genial. Machte einfach nur Spaß zu cruisen. Und Test Drive Unlimited. Da hat auch der Verkehr gepasst. Oft schleicht der KI-Verkehr mit 40 Sachen über eine Autobahn. Hier aber nicht und so machte es wahnsinnig viel Spaß beim herumfahren sich an den Vorausfahrenden "heranzuschleichen" um ihn dann im richtigen Moment zu überholen. Wie im Echten Leben halt (als man noch jünger und dümmer war :D ).
    Was mir ebenfalls fehlte war die Operation Flashpoint/ARMA Reihe.. Wobei vermutlich deshalb, weil es in dem Sinne keine "frei begehbare Welt zum erkunden war", sondern man doch im Prinzip an seinen Missionsort gebunden war.. Halo war auch als "Open World Meilenstein" angepriesen, war dann aber doch in kleinere Level eingeteilt und kam auch zu spät, weil Far Cry schon um Welten besser war :)

  • Ray Vee
    Ray Vee Vor year

    Ich muss ja sagen, ich bin schon wohl eine Grafikhure. so ein Elder Scrolls 2 könnte ich echt nicht mehr spielen... auch wenn alte spiele oftmals eine gute Story haben!

  • Duilio Pintagro
    Duilio Pintagro Vor year

    W o r d? Of Warcraft? 😆😌

  • Krasler100
    Krasler100 Vor year

    Word of Warcraft haha

  • BGFutureBG
    BGFutureBG Vor year

    Genau die richtigen Spiele genommen für diesen Beitrag!

  • 13th - 2nd Main
    13th - 2nd Main Vor year +1

    Fortnite fehlt.

  • MetalheadBuser
    MetalheadBuser Vor year

    Am liebsten habe ich immer noch San Andreas. Da spielt viel Nostalgie mit und locker 300 Spielstunden insgesamt. Aber generell, Rockstar machen gute Open World Spiele. Bully bleibt auch einer meiner Favoriten.

  • scaywave
    scaywave Vor year

    Es hat 100 Prozentig Zelda Botw gefehlt

  • Piet's Passion
    Piet's Passion Vor year

    Ghost Recon Wildlands wäre noch im Bezug auf die Größe und grafischer Detailgetreuigkeit, einer open World, ein gutes Beispiel gewesen.

  • Vossey van Joss
    Vossey van Joss Vor year

    Schade, dass "The Nomad Soul" von 1999 nicht beachtet wurde. Die Welt war auch frei begehbar, Exklusivsongs von David Bowie und die deutsche Version hatte sogar eine hochkarätige Synchro.

  • DeinFreund_
    DeinFreund_ Vor year

    Hab gedacht wenn gothic nicht kommt beschwer ich mich. Aber alles richtig gemacht xD

  • Fairnot Free
    Fairnot Free Vor year

    Planetside 2. da giebts fucking 4 kontinente 😂
    aber keine nebenquests, aber das braucht man ja da nicht. man hat überall die Basen

  • Peter Paulus
    Peter Paulus Vor year

    Warum redest du so komisch? Als wenn der Praktikant das moderiert hat.

  • Sarhatus92
    Sarhatus92 Vor year

    5:20 Stimmt so nicht. In den Vaults hat nur ein kleiner Teil der US-Bevölkerung Schutz gefunden. Der Großteil starb mit den Bomben.